Vorgehen bei Kündigung der Kreditkarte

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Augenweide
    Augenweide

    Standard Vorgehen bei Kündigung der Kreditkarte

    Ich lese gerade die vielen anderen interessanten Fragen in diesem Forum und habe nun auch selber eine. In letzter Zeit ist es mir immer häufiger passiert, dass ich mit meiner Kreditkarte bezahlt habe, obwohl ich es mir in dem Moment gar nicht leisten konnte. Sie ist halt sehr verlockend.

    Da ich aber keine finanziellen Risiken mehr eingehen will, würde ich die Karte gerne kündigen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich da vorgehen soll. Schicke ich die Karte mit einem Kündigungsschreiben an Visa Card zurück? Welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?

    Danke für Hilfe. Augenweide

  2. Avatar von SchnippSchnapp
    SchnippSchnapp

    Standard AW: Vorgehen bei Kündigung der Kreditkarte

    Zu den Kündigungsfristen kann ich auch nichts sagen, aber ich würde auf keinen Fall die Karte per Post an die Organisation zurückschicken. Das ist viel zu riskant. Frag doch am besten mal bei deiner Bank nach.

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Vorgehen bei Kündigung der Kreditkarte

    Hallo Augenweide,

    es gibt bei Kreditkarten keine Kündigungsfrist. Ich würde Ihnen empfehlen die Kreditkartengesellschaft anzurufen und zunächst telefonisch zu kündigen (geht zumindest bei Amex und MasterCard). Wenn diese Variante von Ihrer Gesellschaft nicht akzeptiert wird bleibt nur die schriftliche Kündigung.

    Gruß, Chris

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio

    Standard AW: Vorgehen bei Kündigung der Kreditkarte

    Am besten Kündigungsschreiben aufsetzen an die jeweilige Bank in der dein Namen, Anschrift, Kreditkartennummer und deine Unterschrift drin vorkommen sollte.

    Die Karte in 4 Teile Schneiden und mit in den Brief legen... am besten vorher telefonisch Sperren lassen

Ähnliche Themen

  1. PKV wie am besten vorgehen

    Von matti85 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 21:33
  2. Wie sinnvoll vorgehen?

    Von HAPU im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 15:07
  3. Aus welchen Gründen erhält man die Kündigung einer Kreditkarte

    Von Salomon11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:39
  4. Wie funktioniert die Kündigung einer Kreditkarte im Internet?

    Von Translater im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 22:49
  5. Kann ich bei Kündigung des Girokontos die Kreditkarte behalten?

    Von Rennmaus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.