Wie funktioniert die Kündigung einer Kreditkarte im Internet?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Translater
    Translater

    Standard Wie funktioniert die Kündigung einer Kreditkarte im Internet?

    Hallo. Vor zwei Jahren habe ich mal auf eine Empfehlung hin eine Kreditkarte im Internet beantragt. Ich habe sie auch einige Male genutzt, vor allem deshalb, weil sie im ersten Jahr für mich noch kostenlos war. Im zweiten Jahr musste ich aber fast 20 Euro Jahresgebühr zahlen und das ist mir zuviel. Dafür nutze ich sie einfach auch zu wenig. Darum möchte ich sie jetzt gerne kündigen und zurückgeben.
    Da es überhaupt keinen Schriftverkehr mit der ausgebenden Bank gibt, weiß ich nicht, wie ich die Kündigung jetzt verfassen soll. Kann ich mir einfach die Adresse aus dem Internet holen und sowohl die Kündigung als auch die Karte dorthin schicken?
    Was muss ich eventuell noch beachten?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie funktioniert die Kündigung einer Kreditkarte im Internet?

    Ja, Adresse herausfinden, kündigen und gut. Karte muss, glaube ich, nicht zurück geschickt werden.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie funktioniert die Kündigung einer Kreditkarte im Internet?

    Wie Bolitho schon schrieb, schreibe die Kündigung an die Adresse von der Webseite.

    NIEMALS eine Aktive KREDITKARTE an die Bank zurück schicken, selbst zerschnitten kann man damit noch viel anfangen, dass wäre Grob fahrlässig und jegliche Kostenübernahme der Bank (bei Betrug) nicht mehr gegeben!

Ähnliche Themen

  1. Aus welchen Gründen erhält man die Kündigung einer Kreditkarte

    Von Salomon11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 08:46
  3. Wie funktioniert eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto?

    Von Nick22 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:09
  4. Wie funktioniert die Rückbuchung von Guthaben auf eine Kreditkarte?

    Von Stanislaus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 13:13
  5. EC-oder Kreditkarte als alleiniges Zahlungsmittel im Internet

    Von Nobbi77 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.