Kann ich bei Kündigung des Girokontos die Kreditkarte behalten?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rennmaus
    Rennmaus

    Standard Kann ich bei Kündigung des Girokontos die Kreditkarte behalten?

    Guten Morgen...

    ich habe seit Jahren mein Konto bei der Sparkasse und dazu damals eine Mastercard bekommen. Das kostet mich zusammen ca. 60 Euro im Quartal. Inzwischen finde ich die Kontoführungsgebühren zu hoch und möchte deshalb gerne mein Girokonto kündigen und zur DKB gehen. Dort könnte ich kostenlos eine Visa Card bekommen. Ich möchte aber gerne die Mastercard behalten.

    Geht das, oder muss ich sie automatisch bei der Kündigung meines Girokontos auch abgeben?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich bei Kündigung des Girokontos die Kreditkarte behalten?

    Nein, dass geht nicht weil die Visa / Mastercard von der Sparkasse nicht für Fremdbanken sind. Wenn du jetzt mehrfacher Millionär bist und bei der Sparkasse noch Anlagen hast wäre das ggf. außer der Reihe Möglich

    Aber selbst wenn du zur DKB gehst und "nur" die Visa Karte bekommst, kannst dir doch irgendwo anders eine Mastercard z.b. von der Lufthansa, LBB usw.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Kündigung des Girokontos - neuerliche Geschäftsbeziehung

    Von SQx im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 10:44
  2. BRE Central behalten nach Kündigung

    Von Latinl im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 11:40
  3. Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos

    Von Maulwurf09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:47
  4. Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos?

    Von Königskind im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:07
  5. Gibt es eine Kündigungsfrist bei Kündigung des Girokontos?

    Von ClaudiaM im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.