Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Maulwurf09
    Maulwurf09

    Standard Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos

    Meine Lieben! Ich bin jetzt 42 Jahre und habe seit über 20 Jahren ein Girokonto, aber bisher keine Kreditkarte. Was mich inzwischen allerdings wundert, weil man überall liest und hört, dass die Kreditkarte heutzutage schon ein fester Bestandteil eines Girokontos ist. Bis zu meiner Bank ist das aber scheinbar noch nicht vorgedrungen.

    Wie macht ihr das alle, dass ihr die Kreditkarte zum Girokonto dazu bekommt?

    Ich bin noch nicht einmal gefragt worden, ob ich eine haben will. Liegt das an meiner Bank (Sparda Bank) oder muss ich mich als Kunde darum kümmern?

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos

    Vor allem bei reinen InternetBanken wie der DKB oder der ING-Diba ist es üblich das man eine Visa/Masterkarte dazu bekommt. Das hat auch den Grund, das die Bargeldversorgung über diese Karten für diese Banken (erheblich) kostengünstiger zu realisieren ist. Diese Banken müssen sich von "klassischen" Banken abheben, da bietet sich eine kostenlose Kreditkarte an, und wenn es ein Anbieter macht, machen es die anderen nach.

    Übrigends haben auch Sparda-Banken teilweise kostenlose Girokonten mit kostenloser Kreditkarte. Mir ist bekannt das es bei der Sparda München so ist.

  3. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos

    Fast alle Banken bieten heute ihre Girokonten inklusive Kreditkarte an - zwar nicht immer kostenlos, aber immerhin.

    Das gilt definitiv auch für Sparda, Sparkasse & Co. Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen.

  4. Avatar von Paulus
    Paulus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.04.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos

    Zitat Zitat von Maulwurf09
    Meine Lieben! Ich bin jetzt 42 Jahre und habe seit über 20 Jahren ein Girokonto, aber bisher keine Kreditkarte. Was mich inzwischen allerdings wundert, weil man überall liest und hört, dass die Kreditkarte heutzutage schon ein fester Bestandteil eines Girokontos ist. Bis zu meiner Bank ist das aber scheinbar noch nicht vorgedrungen.

    Wie macht ihr das alle, dass ihr die Kreditkarte zum Girokonto dazu bekommt?

    Ich bin noch nicht einmal gefragt worden, ob ich eine haben will. Liegt das an meiner Bank (Sparda Bank) oder muss ich mich als Kunde darum kümmern?
    Hallo,
    inzwischen ist es fast normal, dass man zu einem Girokonto eine Kreditkarten hinzubekommt. Ob man die braucht steht ja oft auf einem anderen Blatt ;-)
    Aber schaut man sich einen Girokontenvergleich, z. B. Girokontenvergleich - Girokonto vergleichen, Girokonto finden, das beste Girokonto, Gehaltskonto an, so sieht man sofort, dass die Kreditkarte zum einen ein Verkaufsargument für das Girokonto geworden ist. Außerdem nutzt die Bank die Kreditkarte auch für die Cross-Selling-Statistik. D. h. man gibt dem Kunden ein gewünschtes Produkt (z. B. Girokonto) und verkauft ihm gleich ein zweites Produkt (z. B. Girokonto).
    Machen Schuhgeschäfte schon ewig (...haben Sie noch Pflegematerial, oder benötigen Sie Schuhspanner...)

    Grüße vom Paulus

Ähnliche Themen

  1. Befristete Miete mit fester Kaufoption zum Mietende

    Von kanightlife im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 14:45
  2. Fester oder Variabler Zins?

    Von TSH im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 22:35
  3. Kann ich bei Kündigung des Girokontos die Kreditkarte behalten?

    Von Rennmaus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Was ist besser, fester Zinssatz oder variable Zinsen?

    Von Sammy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 16:53
  5. Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos?

    Von Königskind im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.