Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Königskind
    Königskind

    Standard Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos?

    Ich bin 17 Jahre und würde gerne demnächst ein Girokonto eröffnen. Ich weiß, dass ich dann eine Karte erhalte, mit der ich Geld abheben und auch bezahlen kann.

    Durch meine Eltern kenne ich auch Kreditkarten. Gehören sie automatisch zum Girokonto, sozusagen als fester Bestandteil?

    Wenn ja, muss ich sie trotzdem gesondert bezahlen und welche Funktionen haben sie?

    Handelt es sich hier wirklich um einen Kredit?

    Vielen Dank für eure Antworten und
    einen schönen Tag,

    Königskind

  2. Avatar von Steffi
    Steffi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos?

    Kreditkarten sind nicht immer Bestandteil eines Girokontos und mit 17 Jahren wirst Du vermutlich auch keine bekommen, da die Bonität zu gering ist.

    Man hat bei einer Kreditkarte maximal 30 Tage Zahlungsziel, bei denen in der Regel ein zinsloser Kredit gewährt wird. Der Zeitraum ist eben vom Kauf bis zur Kreditkartenabrechnung.

  3. Avatar von Indianer
    Indianer

    Standard AW: Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos?

    Hallo Königskind, die Kreditkarte ist kein fester Bestandteil, sondern muss bei den meisten
    Girokonten explizit beantragt werden. Dann muss allerdings auch eine Jahresgebühr für sie
    entrichtet werden.

Ähnliche Themen

  1. Befristete Miete mit fester Kaufoption zum Mietende

    Von kanightlife im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 14:45
  2. Fester oder Variabler Zins?

    Von TSH im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 22:35
  3. Kann ich bei Kündigung des Girokontos die Kreditkarte behalten?

    Von Rennmaus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Kreditkarte als fester Bestandteil des Girokontos

    Von Maulwurf09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:47
  5. Was ist besser, fester Zinssatz oder variable Zinsen?

    Von Sammy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 16:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.