Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Wohnungsbauprämie im Jahr 2010

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Malin
    Malin

    Frage Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Wohnungsbauprämie im Jahr 2010

    Ich möchte hier gerne eine Frage geklärt haben. Ich habe seit vielen Jahren einen Bausparvertrag, könnte das Geld aber im nächsten Jahr eigentlich auch gut für andere Zwecke nutzen. Andererseits möchte ich aber auch die Wohnungsbauprämie nicht verlieren.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich die nur nutzen kann, wenn ich das Geld auch zur Eigenheimfinanzierung einsetze? Dann würde ich nämlich doch noch mal überlegen, wie es anders lösen kann.

    Malin

  2. Avatar von RoteGrütze
    RoteGrütze

    Standard AW: Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Wohnungsbauprämie im Jahr 2010

    Ich habe es auch so verstanden, dass das die Regel seit Januar 2009 ist.
    Aber vielleicht ändert sich das ja in 2010 wieder.

  3. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Wohnungsbauprämie im Jahr 2010

    Hallo Malin,

    keine Angst, Du darfst mit deinem Guthaben machen was Du willst. Die neue Änderung gilt nur für Menschen ab 25 und für Bausparverträge, die nach dem 01.01.2009 abgeschloßen worden sind.

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsbauprämie im Jahr der Heirat

    Von BenniG im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 07:16
  2. Wohnungsbauprämie 2010

    Von el_bundz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 23:43
  3. Steuerklassenwechsel bei Eheleuten im Jahr 2010

    Von Fingerampuls im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:25
  4. Veränderung der Kapitalanlage im Jahr 2010

    Von Sioux im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 13:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.