Neues aus Absurdistan oder so ähnlich

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Jeanie
    Jeanie

    Standard Neues aus Absurdistan oder so ähnlich

    So, ich will euch jetzt mal eine kleine Geschichte erzählen und ihr sagt mir dann, wie ihr sie findet. Ich habe mich vor kurzem in einem Steuerberatungsbüro als Steuerfachangestelle beworben. Alles war eigentlich schon klar, bis der „Chef“ mich noch mal auf meine zwei Kinder und meinen Familienstand ansprach. Als ich ihm sagte, dass der Vater der Kinder im Ausland lebt und ich mit ihnen alleine bin, wirkte er plötzlich gar nicht mehr so zuvorkommend. Er wollte sich telefonisch bei mir melden, was er nicht tat.

    Bei mir machte es natürlich sofort klick. Von einer entfernten Bekannten hörte ich dann nach drei Wochen, dass er eine ältere Dame eingestellt hat, die ein viel höheres Gehalt bekommt, als ich es gefordert habe. Lieber zahlt ein solcher Mensch also dauerhaft mehr Geld, als mal mit einem kurzen Ausfall des Personals klar kommen zu müssen. In einer tollen Welt leben wir, sehr kinderfreundlich! Kennt ihr so etwas auch? Möchte mich nicht so alleine fühlen!!!

    LG
    Jeanie

  2. Avatar von Chen
    Chen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neues aus Absurdistan oder so ähnlich

    Hallo,

    leider kenne ich das nur zu gut. Eine allein erziehende Mutter von 2 Kindern bedeutet für einen Arbeitgeber von vorne herein leider das Risiko, dass die Mutter öfters mal ausfällt, zum Beispiel wenn ein Kind erkrankt usw.
    Familien- und kinderfreundlich ist Deutschland immer noch nicht, egal was einem eingeredet werden soll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 16:42
  2. Neues Gesetzt zur LV .

    Von rheingeist im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 08:26
  3. Neues Glück . .

    Von YeboKando im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 17:55
  4. Neues Motorrad?!

    Von Larribumm im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 16:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.