Laptop-Garantieverlängerung?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Peter Maier
    Peter Maier

    Standard Laptop-Garantieverlängerung?

    Vor kurzer Zeit habe ich einen Laptop gekauft. Der Händler hat für das Gerät eine längere Garantiezeit angeboten? Ist es überhaupt sinnvoll über die normale Garantiedauer hinaus eine verlängerte Versicherung abzuschließen?

  2. Avatar von putty
    putty

    Standard AW: Laptop-Garantieverlängerung?

    Zitat Zitat von Peter Maier
    Vor kurzer Zeit habe ich einen Laptop gekauft. Der Händler hat für das Gerät eine längere Garantiezeit angeboten? Ist es überhaupt sinnvoll über die normale Garantiedauer hinaus eine verlängerte Versicherung abzuschließen?
    Du hast Dir eigentlich selbst schon die richtige Frage gestellt. Die meisten Geräte wie PC und Fernseher haben sowieso mindestens 2 Jahre Garantie, eine weitere Verlängerung ist oftmals nicht notwendig, da diese wiederum mit vielen Problemen und Kosten verbunden ist.

    Die Abnutzung des Geräts ist in keiner Form versicherbar. Es kommt noch hinzu, dass eine Garantieverlängerung bei ‚Defektheit‘ nicht automatisch ein Neugerät beinhaltet, sondern meistens nur eine Reparatur des Geräts absichert.

    Ein dritter Faktor wäre Diebstahlschutz, was mit Deiner Hausratsversicherung abgedeckt wäre.

    Siehst Du noch für eine Garantieverlängerung Bedarf?

    putty

  3. Avatar von Klaus1258
    Klaus1258 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Laptop-Garantieverlängerung?

    ich kann mich da putty nur anschießen ...
    - ich denke nicht, dass du eine weitere Garantieverlängerung machen solltest. 2 Jahre sind schon ne gute Zeit und das Geld, welches diese Verlängerung in Anspruch nehmen wird - ist sicherlich in anderen Dingen besser investiert.

  4. Avatar von Peter Maier
    Peter Maier

    Standard AW: Laptop-Garantieverlängerung?

    Hallo,

    Danke für Eure Antworten.

    Ich werde über eine Garantieverlängerung nachdenken

    Gruß,
    Peter Maier

  5. Avatar von Chen
    Chen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Laptop-Garantieverlängerung?

    Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen, aber ich habe meine Garantie für mein Notebook, speziell den Vort-Ort-Service, verlängern lassen.
    Gerade bei Geräten über 2 Jahren ist mit Störungen zu rechnen und bei dieser Art von Garantie stehe ich jedenfalls nicht allein da sondern ein Fachmann kommt zu mir und schaut sich die Sache an.

  6. Avatar von blazilla
    blazilla ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Laptop-Garantieverlängerung?

    Moment: Die Geräte haben zwei Jahre Gewährleistung! Das ist etwas anderes als Garantie! Daher kann es schon sinnvoll sein, die Garantie (!) auf zwei oder drei Jahre auszuweiten, vor allem wenn das Gerät länger genutzt werden soll. Ich habe für meine beiden Notebooks auch Garantieerweiterungen erworben (von einem auf drei Jahre). Immerhin will ich die Investition auch länger nutzen. Und wenn das Gerät nach eineinhalb Jahren kaputt geht, dann habe ich keinen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller, und meinem Händler bin ich nach eineinhalb Jahren auch in der Beweispflicht.

Ähnliche Themen

  1. Laptop absetzen als Referendar

    Von Luke321 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 12:15
  2. laptop problem, tastatur

    Von Bitte im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 20:29
  3. Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Laptop-Beschädigung?

    Von Zeiträuber im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:22
  4. Unter welchen Bedingungen ist ein Laptop mit in der Versicherung?

    Von Erik im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 10:54
  5. Welche Versicherung zahlt bei Laptop-Diebstahl im Auto?

    Von Jakobus im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 09:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.