Umwandlung der Kreditkarten-Schuld in einen normalen Kredit

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Boulder
    Boulder

    Standard Umwandlung der Kreditkarten-Schuld in einen normalen Kredit

    Ich bin sehr ratlos und bräuchte ganz schnell Hilfe aus diesem Forum! Wie so oft (leider!) habe ich mal wieder nicht geschafft, mich zu zügeln. Im vergangenen Monat habe ich soviel Geld mit meiner Kreditkarte ausgegeben, dass bei der Abrechnung auf meinem Konto wohl keine so hohe Deckung vorhanden sein wird.

    Ich habe mir überlegt, dass es das Beste wäre, wenn ich den offenen Betrag bei Visa mit einer bestimmten Summe monatlich abbezahlen könnte, praktisch als regelrechter Kredit. Wisst ihr, ob das möglich ist und wie ich da am besten vorgehe?

    Gute Nacht, Boulder

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Umwandlung der Kreditkarten-Schuld in einen normalen Kredit

    Zitat Zitat von Boulder
    Ich bin sehr ratlos und bräuchte ganz schnell Hilfe aus diesem Forum! Wie so oft (leider!) habe ich mal wieder nicht geschafft, mich zu zügeln. Im vergangenen Monat habe ich soviel Geld mit meiner Kreditkarte ausgegeben, dass bei der Abrechnung auf meinem Konto wohl keine so hohe Deckung vorhanden sein wird.

    Ich habe mir überlegt, dass es das Beste wäre, wenn ich den offenen Betrag bei Visa mit einer bestimmten Summe monatlich abbezahlen könnte, praktisch als regelrechter Kredit. Wisst ihr, ob das möglich ist und wie ich da am besten vorgehe?

    Gute Nacht, Boulder
    Hallo Boulder,

    es gibt Kreditkarten nach amerikanischen Vorbild, wo Du deine Abbuchung nicht jeden Monat von deinem Giro vorgenommen wird, sondern Du weißt jetzt schon, dass "nur" z.B. 300,- mtl abgebucht werden von deinem Giro. Bei der Deutschen Bank sind das die WorldFlex Karten. Postbank hat auch eine und andere Institute bestimmt auch.

    NUR:

    Das ist der klassische Einstieg in die Schuldenfalle, ich würde an deiner Stelle eher mit deiner Bank reden und versuchen, dass dein Dispo erhöht wird oder deine Überziehung geduldet wird. Dein Berater wird natürlich versuchen die Situation zu nutzen und mit Dir einen Termin ausmachen, wo Dir bestimmt ein Privatkredit mit Restschuldversicherung angeboten wird.

    Bankintern haben wir früher "Umdecken" dazu gesagt. Wenn Du tatsächlich einen kleinen Privatkredit benötigst, dann vergleiche sofort mit mehreren Banken und lass die Versicherungen weg. Du bekommst umgehend eine Zusage oder auch nicht. Die Anfrage geht gleichzeitig an mehrere Institute raus.
    Mein Bausparvergleich, Bausparen Vergleich Bausparkasse Bausparvertrag

  3. Avatar von wiKro
    wiKro

    Standard AW: Umwandlung der Kreditkarten-Schuld in einen normalen Kredit

    Anscheinend solltest du dringend lernen, nicht über deine Verhältnisse zu leben. Kreditkartenorganisationen vergeben in der Regel keine "normalen" Kredite, das musst du schon mit deiner Bank ausmachen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Umwandlung der Kreditkarten-Schuld in einen normalen Kredit

    Hallo Boulder,

    es wäre dafür sehr gut zu wissen bei welcher Bank du die Kreditkarte hast ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 15:18
  2. Umwandlung eines Leasing- in einen Finanzierungsvertrag

    Von Planer805 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 08:47
  3. Umwandlung des Bausparvertrages in einen Wohn-Riester-Vertrag

    Von HerrHouse im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 13:19
  4. Umwandlung des Leasingvertrages in einen Finanzierungsvertrag?

    Von HA5387 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:47
  5. Umwandlung des Dispositionskredits in einen Ratenkredit

    Von Bäckermeister im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 08:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.