Postbank als vollwertiges Kreditinstitut?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hansen
    Hansen

    Frage Postbank als vollwertiges Kreditinstitut?

    Hallo und guten Abend.

    Nachdem ich mich in letzter Zeit immer wieder darüber geärgert habe, dass eine nahegelegene Filiale meiner Bank geschlossen wurde und ich sehr weit fahren muss, um die nächste zu erreichen, bin ich zu dem Schluss gekommen, die Bankverbindung zu wechseln.

    Habe über die Postbank nachgedacht, da sie ja über viele Filialen verfügt und sich auch eine in meiner unmittelbaren Nähe befindet. Gilt die Postbank wirklich als richtige Bank und bietet sie den gleichen Service wie ein anderes vollwertiges Kreditinstitut?

    MfG
    Hansen

  2. Avatar von Starshipper
    Starshipper

    Standard AW: Postbank als vollwertiges Kreditinstitut?

    Naja, ich finde die Postbank noch immer etwas antiquiert und was den Service betrifft: da arbeiten ganz häufig ungelernte Menschen, die dein Geld verwalten. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Filiale in deiner Nähe geschlossen wird.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Postbank als vollwertiges Kreditinstitut?

    Ich würde von der Postbank abraten... es ist natürlich ein vollwertiges Kreditinstitut aber alles sehr kompliziert geregelt (wobei es schon besser geworden ist).

    Geh zu einer Commerzbank oder Dresdner Bank mit richtigen Ansprechpartner... dann hast du die Möglichkeit bei deiner Postbank ums Eck kostenfrei mit der EC Karte Geld zu beziehen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Kreditinstitut ???

    Von paralyzer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 11:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 15:37
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 12:55
  4. Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

    Von sparkassenopfer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 09:15
  5. Können alle Banken den Namen Kreditinstitut tragen?

    Von Habicht07 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 00:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.