Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von sparkassenopfer
    sparkassenopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

    Ein Kreditinstitut - Sparkasse Verden - kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht dann noch dreist von den gekündigten Konten weiterhin munter ab und um.
    Mir wurden Ende 2011 alle Konten bei der Sparkasse Verden gekündigt.
    Kontoauszüge erhalte ich seither nicht, nur manuell erstellte Kontenverläufe.
    Jetzt stelle ich fest, dass nach der Kündigung immer wieder Abbuchungen für Dritte von den gekündigten Konten erfolgen.

    Darf ein Kreditinstitut nach der Kündigung des Kreditverhältnisses weiterhin Abbuchungen vom gekündigten Konto vornehmen und das auch ohne den ehemaligen Kontoinhaber darüber zu informieren ?

    Über ein BGH Urteil als Beweis dafür, dass es nicht zulässig ist, würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Verden

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

    Sind Ihre Darlehen gekündigt oder ein laufendes Girokonto?
    Sie schreiben noch Abbuchungen für Dritte. Welche Dritte denn genau werden bezeichnet?
    Etwas verwirrend wie es geschrieben ist.

  3. Avatar von sparkassenopfer
    sparkassenopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

    @ Bankkaufmann

    Alle Konten wurden gekündigt. Das Rumbuchen erfolgt in den gekündigten Girokonten.
    Abgebucht werden Kosten für z.B. Gerichte, Zwangsverwaltung, Zwangsversteigerungen etc. Ach ja, und es gibt kein Abwicklungskonto !!!

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

    Interessant, haben Sie einen Anwalt oder Rechtschutzversicherung?

  5. Avatar von sparkassenopfer
    sparkassenopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

    Ja ich habe Anwälte, aber uns fehlen Urteile gegen Kreditinstitute bezüglich solcher Verfehlungen.

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

    Was sind das für Anwälte, die es noch nicht mal schaffen Urteile von ähnlichen Fällen zu recherchieren?

  7. Avatar von sparkassenopfer
    sparkassenopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

    Urteile gegen Banken und Sparkassen sind sehr selten , da diese Verfahren meist vor einem zu erwartenden Urteil bereits in einem Vergleich enden.

Ähnliche Themen

  1. Welches Kreditinstitut ???

    Von paralyzer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 11:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 15:37
  3. Bank bucht Geld um ohne zu fragen

    Von Gina66 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 17:51
  4. Bank bucht trotz Untersagung Geld vom Konto

    Von carac im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:23
  5. Postbank als vollwertiges Kreditinstitut?

    Von Hansen im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 12:31