Probleme bei der Krankenkasse wegen Abbruch einer Behandlung

5Antworten
  1. Avatar von KonEck
    KonEck

    Standard Probleme bei der Krankenkasse wegen Abbruch einer Behandlung

    Ich frage mich langsam wirklich, ob die Krankenkasse nur ihr eigenes Geld oder auch mal den Patienten im Blick hat. Mein Orthopäde hat mir eine Akupunktur-Behandlung vorgeschlagen, die von der Kasse übernommen wurde.

    Leider vertrug ich sie gar nicht und brach sie ab. Nun möchte die Kasse mir die nötige Krankengymnastik nicht mehr bezahlen, weil ich die Akupunktur nicht zu Ende geführt habe. Ist das legitim, oder kann ich dagegen vorgehen?

    Vielen Dank für Antworten.
    Gruss KonEck

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Beitrag AW: Probleme bei der Krankenkasse wegen Abbruch einer Behandlung

    Zitat Zitat von KonEck
    Ich frage mich langsam wirklich, ob die Krankenkasse nur ihr eigenes Geld oder auch mal den Patienten im Blick hat. Mein Orthopäde hat mir eine Akupunktur-Behandlung vorgeschlagen, die von der Kasse übernommen wurde.

    Leider vertrug ich sie gar nicht und brach sie ab. Nun möchte die Kasse mir die nötige Krankengymnastik nicht mehr bezahlen, weil ich die Akupunktur nicht zu Ende geführt habe. Ist das legitim, oder kann ich dagegen vorgehen?

    Vielen Dank für Antworten.
    Gruss KonEck

    Hallo KonEck,

    ob dies legitim ist vermag ich nicht zu beurteilen.
    GKV oder PKV ?
    Ich denke mal GKV. Sicher steht irgendwo versteckt im Leistungskatalog der GKV im "Kleingedruckten" , dass so zu verfahren ist. Eigentlich dürfte es auch nicht Leistungskatalog heißen , sonder Streichungskatalog!!!

    Ich würde an Deiner Stelle vorsorglich erstmal schriftlich Beschwerde gegen diese Entscheidung einlegen.
    Vielleicht kommt ja eine positive Reaktion.
    Die meisten Leute wehren sich ja nicht und nehmen alles stillschweigend hin. Das sind die liebsten Kunden!

    Also , versuch mal Dein Glück.

    mfg
    mike

  3. Avatar von KonEck
    KonEck

    Standard AW: Probleme bei der Krankenkasse wegen Abbruch einer Behandlung

    GKV! Auzf alle werde ich schriftlich mich beschweren!

    Gruss KonEck

  4. Avatar von Reza
    Reza

    Standard AW: Probleme bei der Krankenkasse wegen Abbruch einer Behandlung

    Akupunktur wird in vielen Fällen nicht von der gesetzlichen Krankenkasse (GKV) gezahlt.
    Aber mittendrin kann die Krankenkasse nicht ihre Meinung ändern...

  5. Avatar von Gunther
    Gunther

    Standard AW: Probleme bei der Krankenkasse wegen Abbruch einer Behandlung

    Meine Krankenkasse bezahlt maximal 10 Behandlungen pro Jahr.

    Gruss
    Gunther

  6. Avatar von Wuttke
    Wuttke

    Standard AW: Probleme bei der Krankenkasse wegen Abbruch einer Behandlung

    Zitat Zitat von Reza
    Akupunktur wird in vielen Fällen nicht von der gesetzlichen Krankenkasse (GKV) gezahlt.
    Aber mittendrin kann die Krankenkasse nicht ihre Meinung ändern...
    Meine Krankenkasse übernahm die Hälfte der Kosten.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung einer Versicherung wegen Beitragserhöhung

    Von Konrad4 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 20:20
  2. Übernahme von osteopathischer Behandlung durch die Krankenkasse

    Von Wirbeltier im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:33
  3. Kann ich während einer Behandlung die Kasse wechseln?

    Von Nachtfischer im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:13
  4. Probleme der Aufnahme der Kinder in die private Krankenkasse?

    Von Alexander8876 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:06
  5. Probleme bei der Tilgung einer Immobilienfinanzierung

    Von Phillip71 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz