Gesundheitsfragen bei der Berufsunfähigkeitsversicherung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Lp10
    Lp10

    Standard Gesundheitsfragen bei der Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hallo,

    ich bin im Begriff eine BU abzuschließen. Nun habe ich einen Fragebogen in dem ich neben Krankheiten sämtliche ärztlichen Beratungen und Untersuchungen angeben soll (Zeitraum 5 Jahre).

    Muss ich da nun tatsächlich jeden Arzttermin der letzten 5 Jahre eintragen? So verstehe ich es zumindest.

    Angenommen ich hatte wegen bauchschmerzen eine Darmspiegelung machen lassen allerdings ohne Befund. Das ganze ist auf einen kurzzeitigen Infekt zurückzuführen der nicht mehr besteht. Das Wort Darmspiegelung klingt allerdings viel bedrohlicher...

    Ich habe (leider) viel gegoogelt und bin total verunsichert durch die ganzen Berichte wo die BU im Fall der Fälle nicht zahlt weil eine harmlose (nicht kausale) Erkranung vergessen wurde anzugeben.

    Ich bin privat versichert und habe keinen festen Hausarzt. Wie kommt die Versicherung der BU eigentlich an die ganzen Informationen? Über Ärzte? Über die Krankenversicherung? Gibt es eine zentrale Krankenakte jedes Bürgers? Verschweigen will ich nichts allerdings wenn tatsächlich Arzttermine wegen einer Erkältung relevant sind bekomme ich die Daten der letzten 5 Jahre nicht mehr alle zusammen.

    Wer kann mir da helfen?

    LP10

  2. Avatar von Planvoll
    Planvoll ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    7

    Standard AW: Gesundheitsfragen bei der Berufsunfähigkeitsversicherung

    [quote=Lp10;26400]Hallo,
    Hallo,

    Angenommen ich hatte wegen bauchschmerzen eine Darmspiegelung machen lassen allerdings ohne Befund. Das ganze ist auf einen kurzzeitigen Infekt zurückzuführen der nicht mehr besteht. Das Wort Darmspiegelung klingt allerdings viel bedrohlicher...
    schreib´s doch rein: z.B. 9/2008 Bauchschmerzen (kurzzeitiger Infekt) - Darmspiegelung wurde vorgenommen (Dr. XXXYYYYY) - ohne Befund

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Krankentagegeldversicherung: Gesundheitsfragen

    Von ccbl38 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 20:36
  2. Berufsunfähigkeitsversicherung

    Von Agio im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 12:06
  3. Krankengeldversicherung ohne Gesundheitsfragen

    Von Feivel im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 23:04
  4. Risikovers. u. Gesundheitsfragen

    Von rheingeist im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:23
  5. Berufsunfähigkeitsversicherung

    Von Lupo83 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 15:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.