Hallo@ all,ich bin neu hier und hoffe irgendjemand kann mir bei folgendem Problem helfen:
Wegen einer Privatinsolfenz habe ich schon seit 6Jahren keine Steuererklärung mehr gemacht.Ich weiß nicht ob meine Frau und ich in den richtigen Steuerklassen sind(sie erhält eine volle Erwerbsminderungsrente und ist in der Steuerklasse5,ich bin voll berufstätig und habe Steuerklasse 3).Nun ist die Privatinsolfenz vorbei und ich möchte natürlich meinen "Bürgerpflichten" wieder erfüllen.Jedoch mach ich mir ein wenig Sorgen das ich wieder in finanzieller Not gerate,wegen einer evtl.Steuernachzahlung,falscher Steuerklassen und vielleicht sogar Steuerbetrug oder ähnliches!In Deutschland muß man ja aufpassen das man wegen Steuergeschichten härter bestraft wird als ein Schwerverbrecher!Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!