Ablehnung eines Handwerkers in der Unfallversicherung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Holzklotz
    Holzklotz

    Standard Ablehnung eines Handwerkers in der Unfallversicherung

    Ich bin unsicher und wütend und hätte deshalb gerne mal eine Auskunft.

    Ich bin 45 Jahre und Tischler in einem großen Betrieb. Nachdem meine Frau, unsere drei Kinder und ich jetzt seit zwei Jahren in eigenen Haus leben, möchte ich mich als Hauptverdiener gerne besser absichern. Als ich nun eine Unfallversicherung für mich beantragt habe, hat der Versicherer mit der Begründung abgelehnt, mein Beruf gepaart mit meinem Alter sei zu risikoreich. Daher wolle man mich nicht versichern.

    Wird jede Unfallversicherung so reagieren oder habe ich doch noch Chancen, irgendwo genommen zu werden???

    Gruß, Holzklotz

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Ausrufezeichen AW: Ablehnung eines Handwerkers in der Unfallversicherung

    Zitat Zitat von Holzklotz
    Ich bin unsicher und wütend und hätte deshalb gerne mal eine Auskunft.

    Ich bin 45 Jahre und Tischler in einem großen Betrieb. Nachdem meine Frau, unsere drei Kinder und ich jetzt seit zwei Jahren in eigenen Haus leben, möchte ich mich als Hauptverdiener gerne besser absichern. Als ich nun eine Unfallversicherung für mich beantragt habe, hat der Versicherer mit der Begründung abgelehnt, mein Beruf gepaart mit meinem Alter sei zu risikoreich. Daher wolle man mich nicht versichern.

    Wird jede Unfallversicherung so reagieren oder habe ich doch noch Chancen, irgendwo genommen zu werden???

    Gruß, Holzklotz

    Hallo Holzklotz,

    Das verstehe ich eigentlich nicht ganz.
    Wenn es um eine reine Unfallversicherung für Dich geht und Du keine sonstigen Risiken hast als die Tatsache , dass Du Tischler bist und 45 Jahre alt, sehe ich keinen Grund für eine Ablehnung.
    Ist doch gerade die UV eine sinnvolle Variante zur Absicherung als Alternative zur Risiko-Lebensversicherung oder BUZ, wo ich ungleich mehr Gesundheitsfragen zu beantworten habe, bzw. die Risikoprüfung umfangreicher ist.

    Ich mache Dir gern ein Angebot.
    Bei Interesse nutze bitte die Möglichkeit der Privatnachricht im Forum.


    mfg
    mike

    https://www.debeka.de/mia/Mike_Niedermeyer/

Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Unfallversicherung Schmerzensgeld bei Quetschung eines Fingers?

    Von Gregor56656 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 10:09
  2. Was mache ich bei Ablehnung der Tilgung eines Baudarlehens

    Von Fabio44 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 12:57
  3. Ablehnung der Zusammenarbeit mit der KFW

    Von Junus im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:15
  4. Ablehnung eines Kleinkredits wegen geringem Einkommen

    Von Alex81 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 00:39
  5. Ablehnung eines Girokontos wegen Einkünften aus Hartz 4

    Von C. H. im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.