Ablehnung eines Kleinkredits wegen geringem Einkommen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Alex81
    Alex81

    Standard Ablehnung eines Kleinkredits wegen geringem Einkommen

    Ein Freund benötigt dringend einen neuen Elektroherd, den er gerne über einen Kleinkredit im Handel erstanden hätte. Es ging dabei um ca. 1000 Euro. Da er aber einen Nettoverdient von lediglich 840 Euro hat, wurde ihm dieser Kleinkredit verweigert.

    Obwohl er nachweisen konnte, das er einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, mietfrei wohnt und auch sonst nur geringe Ausgaben hat. Heißt das jetzt, dass Menschen mit einem kleineren Einkommen überhaupt keine Möglichkeit haben, einen Kredit in Anspruch zu nehmen?

    Alex81

  2. Avatar von Clouseau
    Clouseau

    Standard AW: Ablehnung eines Kleinkredits wegen geringem Einkommen

    Zitat Zitat von Alex81
    Ein Freund benötigt dringend einen neuen Elektroherd, den er gerne über einen Kleinkredit im Handel erstanden hätte. Es ging dabei um ca. 1000 Euro. Da er aber einen Nettoverdient von lediglich 840 Euro hat, wurde ihm dieser Kleinkredit verweigert.

    Obwohl er nachweisen konnte, das er einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, mietfrei wohnt und auch sonst nur geringe Ausgaben hat. Heißt das jetzt, dass Menschen mit einem kleineren Einkommen überhaupt keine Möglichkeit haben, einen Kredit in Anspruch zu nehmen?

    Alex81
    Nein, das kann nicht sein. Ich habe vor einigen Monaten einen Computer finanzieren lassen. Hängt bestimmt auch von der Laufzeit, der Höhe der Raten und der Bank ab.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ablehnung eines Kleinkredits wegen geringem Einkommen

    Und vor allem... was sagt die Schufa ? Zu viele Kredite, Kreditkarten, Dispo usw. am laufen ? ggf. Schulden in den letzten drei Jahren ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2020, 18:22
  2. Kredit mit geringem Einkommen

    Von Atze35 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 16:07
  3. Kredit mit geringem Einkommen

    Von Danorey im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 13:47
  4. Ablehnung eines Girokontos wegen Einkünften aus Hartz 4

    Von C. H. im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 18:12
  5. Steuern auf Sparguthaben bei geringem Einkommen

    Von Ruben im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.