Termin bei einem Schuldnerberatung ohne lange Wartezeiten???

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sedat
    Sedat

    Standard Termin bei einem Schuldnerberatung ohne lange Wartezeiten???

    Guten Abend!

    Ich habe bei der Schuldnerberatung versucht zügig einen Termin zu bekommen.
    Dabei habe ich innerhalb von 14 Tagen 3 Mal angerufen. Es hiess, dass mir ein Frageblatt
    zugeschickt wird den ich auszufüllen hätte. Erst danach bekomme ich einen Termin!?

    Das man mit längeren Wartezeiten zu rechnen hat, ist uns bekannt. Ist denn das Ausfüllen
    mit dem Frageblatt eine gängige Methode? Wie könnte ich den Gang zum Schuldenberater
    beschleunigen. Ich bitte kurz um Rat.

    Vielen Dank &
    Gruß

    Sedat

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Termin bei einem Schuldnerberatung ohne lange Wartezeiten???

    Hallo

    Seriöse Schuldnerberater sind meist überlastet, dadurch entstehen lange Wartenzeiten.

    Eine gängige Methode ist es nun nicht vorher Fragebogen ausfüllen zu lassen aber auch nicht ungewöhnlich.

    Beschleunigen ? Das geht sicherlich... dafür musst du dir ein Privaten Schuldnerberater suchen... da er aber kein Geld vom Staat erhält musst du irgendwie dafür aufkommen... in diesen Kreisen gibt es aber A. viele Betrüger und B. ist es nicht der Sinn der sache.

    lg Escorpio

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Von Piggy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 15:38
  3. Fragen zu einem Kredit ohne Schufa ?

    Von DagobertDuck im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:27
  4. Wie ist die maximale Kredithöhe bei einem Kredit ohne Schufa??

    Von KäptnJack im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 09:45
  5. arbeitslos und hohe Schulden - Schuldnerberatung sinnvoll?

    Von Jimmy77 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 10:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.