Bankgebühren wegen vermeintlicher Einwohnermeldeamtnachfrage

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Pionier1
    Pionier1

    Standard Bankgebühren wegen vermeintlicher Einwohnermeldeamtnachfrage

    Guten Morgen liebe Forummitglieder!

    Eine kleine Anekdote am frühen Morgen: Zusammen mit einem Ratenkredit wurde mir von einer Bank ein Dispokredit ohne Girokonto eingeräumt, über den ich frei verfügen kann. Nun bekomme ich einen Kontoauszug über dieses Dispokonto, aus dem hervorgeht, dass mir 25,54 Euro belastet werden. Mit keinem Wort erfahre ich, warum mir das Geld belastet wird. Daraufhin rufe ich bei der Bank an und man sagt mir, die Kosten seien aufgrund einer Einwohnermeldeamtnachfrage entstanden. Ob ich in letzter Zeit umgezogen wäre?

    Anscheinend hätte man mich an meinem Wohnort nicht postalisch ermitteln können.?!? Auf meinen Einwand hin, dass ich hier bereits seit elf Jahren wohne und bisher noch niemand Probleme gehabt hätte, mich zu erreichen, wurde mir zugesagt, dass die 25,54 Euro storniert und meinem Dispokonto wieder gutgeschrieben würden.

    Hätte ich nicht nachgefragt, hätte die Bank dieses Geld ohne jeden ersichtlichen Grund eingestrichen.

    Ich sage nur: Leute, seid auf der Hut!!!

    Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG, Pionier1

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bankgebühren wegen vermeintlicher Einwohnermeldeamtnachfrage

    Das ist im normal Fall kein "Betrug" von der Bank. Es wird wirklich ein Brief (wieso auch immer) nicht zugestellt und kam zurück mit irgendein vermerkt.

    Wenn sie den Betrag gut schreiben ist es ja Okay

  3. Avatar von Leonide
    Leonide

    Standard AW: Bankgebühren wegen vermeintlicher Einwohnermeldeamtnachfrage

    Leider erlebt man ja immer wieder, dass es unbedingt notwendig ist, bei solch merkwürdigen Anlässen nachzufragen, sonst ist das Geld einfach verloren. Trau keinem und keiner Bank!

Ähnliche Themen

  1. Umschichten wegen akt. Marktsituation ?

    Von mantho im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 15:24
  2. Verschulden wegen der Finanzkrise?

    Von Elke im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:06
  3. Ne frage wegen konto..

    Von silfro im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:08
  4. Bankgebühren für Fonds

    Von kaffekanne im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 09:06
  5. Hilfe durch den Rechtsschutz bei vermeintlicher Fahrerflucht???

    Von Carkiller im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.