Reiserücktrittversicherung auch ohne Krankheitsfall?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Murdock
    Murdock

    Standard Reiserücktrittversicherung auch ohne Krankheitsfall?

    Hallo, ich möchte gerne eine Auskunft. Ich bin seit einiger Zeit selbstständig und berate Firmen im Inland und Ausland zu Informationstechnologie. In letzter Zeit ist es mir zweimal passiert, dass ich einen Termin im Ausland nicht wahrnehmen konnte, da mir etwas Wichtiges dazwischen kam.

    Dadurch sind mir sehr hohe Kosten entstanden. Mich interessiert, ob es Versicherungsunternehmen gibt, die bei einem Reiserücktritt einspringen, ohne dass eine Krankheit vorliegt.

    Bin dankbar für Informationen,
    Murdock

  2. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Reiserücktrittversicherung auch ohne Krankheitsfall?

    Hallo,

    es gibt auch Reiserücktrittsversicherungen, die einen unabhängig von einem Krankheitsfall, vor einem finanziellen Schaden bewahren.

    Wichtig ist vor allem, aus welchem Grund die Reise nicht angetreten werden kann.

    Es empfiehlt sich hier die Versicherungsbedingungen ganz genau durchzulesen, da es sehr grosse Unterschiede gibt.


    Mit freundlichen Grüssen

    Heiko Schmidt


    ________________

    HS Makler
    www.hs-makler.de
    ________________

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Idee AW: Reiserücktrittversicherung auch ohne Krankheitsfall?

    Zitat Zitat von Murdock
    Hallo, ich möchte gerne eine Auskunft. Ich bin seit einiger Zeit selbstständig und berate Firmen im Inland und Ausland zu Informationstechnologie. In letzter Zeit ist es mir zweimal passiert, dass ich einen Termin im Ausland nicht wahrnehmen konnte, da mir etwas Wichtiges dazwischen kam.

    Dadurch sind mir sehr hohe Kosten entstanden. Mich interessiert, ob es Versicherungsunternehmen gibt, die bei einem Reiserücktritt einspringen, ohne dass eine Krankheit vorliegt.

    Bin dankbar für Informationen,
    Murdock

    Hallo Murdock,

    eine herkömmliche Reiserücktrittsversicherung wie man sie für Urlaubsreisen kennt, kann aus meiner Sicht hier nicht greifen.

    Was Sie auf Grund Ihrer Selbstständigkeit und der beschriebenen Umstände benötigen ist eine
    Betriebsausfallversicherung, die auch auch Ihre notwendige Reisetätigkeit beinhaltet, sowie die damit verbundenen Folgeschäden.

    mfg
    mike

  4. Avatar von Murdock
    Murdock

    Standard AW: Reiserücktrittversicherung auch ohne Krankheitsfall?

    Danke Mike!!

Ähnliche Themen

  1. Reiserücktrittversicherung

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 13:57
  2. Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?

    Von Holzhacker im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:48
  3. Ist die Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall einheitlich?

    Von Modo im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:31
  4. Wann tritt eine Reiserücktrittversicherung in Erscheinung?

    Von Mauerblümchen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 14:39
  5. Zusatzversicherung für den Krankheitsfall im Ausland

    Von Palas89 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 15:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.