? Immobilien jetzt ?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von urhs
    urhs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard ? Immobilien jetzt ?

    Hallochen!

    Ich habe von der Firma Stadtkonzept (Berlin) vor einiger Zeit ein interessantes Angebot bekommen: man schließt sich zu einer KG zusammen, kauft ein paar Gewerbeimmobilien für mind. 10 Jahre, kassiert fast 10% der Einlage als Mieten und hat am Ende auch noch die Wertsteigerung (angebl. gute Zeit, Berlin steht vor einem Immobilienaufschwung, konnte ich anhand von öffentlichen Zahlen auch ganz gut nachvollziehen.

    Nun sind wegen was auch immer nicht genug Leute (mehr) dabei und man hat uns ein Ladenlokal angeboten, daß alleine zu schaffen ist. Das Risiko ist so natürlich höher, dafür aber auch die Miete bei 12% der Einlage.

    Schön und gut, da ich aber Neuling bin würde ich ganz gerne eine Art Checkliste der Stolperfallen finden - hat dan jemand einen Tipp?

    Dankeschön,
    urhs

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: ? Immobilien jetzt ?

    Hallo Urhs,

    mit einer Chekcliste kann ich Dir leider nicht dienen. Aber ein Immobilienfachmann hat mir mal erklärt, was die drei wichtigsten Punkte bei einer Immobilie sind:

    1. Die Lage
    2. Die Lage
    3. Die Lage

    Das fand ich einleuchtend und gar nicht so kompliziert.

    Das Hauptproblem dürfte sein: Wie zahlungskräftig ist der Mieter?
    Fällt die Miete für ein paar Monate im Jahr aus, ist die ganze Rednite dahin.

    Gruß Paule

  3. Avatar von the_duke
    the_duke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: ? Immobilien jetzt ?

    Hallo Uhrs,

    wie EuroPaule es schon gesagt hat, die Lage ist wirklich das entscheidende.

    Aber ich habe mal eine andere Frage dazu? Warum wollt ihr eine KG gründen. Ich persönlich hätte damit immer so meine Schwierigkeiten, weil man als Kommanditist ein Vollhafter ist und mit seinem persönlichen Vermögen haften kann. Gerade, wenn mehrere Leute dabei sind, kannst du unter bestimmten Umständen für die Verbindlichkeiten dieser Leute haften.

    Warum gründet Ihr nicht eine UG (Unternehmensgesellschaft). Das ist eine 1-euro GmbH. Bei der GmbH haften die Gesellschaften nämlich nur mit der Stammeinlage.

    Gruß
    Christian
    www.powergeldanlage.de

Ähnliche Themen

  1. crowdinvesting immobilien

    Von Immobilienwert im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.10.2019, 10:37
  2. Immobilien und Cashflow

    Von StefanS im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 18:08
  3. Immobilien und cashflow

    Von StefanS im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2018, 15:12
  4. Immobilien

    Von MoneyMachine im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 12:04