Reiseunfallversicherung bei häufigen Aufenthalten im Ausland

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von HotShots
    HotShots

    Standard Reiseunfallversicherung bei häufigen Aufenthalten im Ausland

    Liebes Forum!

    Ich bin Fotograf und aufgrund meiner Tätigkeit mindestens 4-5 mal pro Jahr im Ausland unterwegs. Manchmal in ferneren Ländern, wohin ich dann fliege, aber durchaus auch mal mit Zug oder Auto. Bis jetzt war immer alles in Ordnung, aber ich würde mich gerne im Ausland gegen Unfall und Krankheit absichern. Gilt eine Reiseunfall- oder –krankenversicherung für das Ausland nur für einen Aufenthalt oder kann man sie auch ganzjährig abschließen?

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Reiseunfallversicherung bei häufigen Aufenthalten im Ausland

    Hallo HotShots,

    Sie sprechen zwie Bereiche an, Krankheit und Unfall. Zum Thema Krankheit empfehle ich den Abschluss einer Reisekrankenversicherung, diese zahlt bei max. 6 wöchigen Auslandsaufenthalten, auch mehrmals im Jahr. Die Kosten sind sehr überschaubar und bewegen sich je nach Anbieter um die 8€ p.a.. Sollten Sie selbstständig sein und eine PKV haben kann die Reisekrankenversicherung bereits enthalten sein, das gleiche gilt für gesetzlich Versicherte mit einer privaten Zusatzversicherung, hier bitte nachfragen.
    Eine Unfallversicherung ist nicht nur fürs Ausland sinnvoll, sondern immer. Denn diese zahlt immer egal wo etwas passiert.
    Bei weiteren Fragen kommen Sie bitte auf mich zu.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung im EU Ausland

    Von Lisboa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 06:51
  2. Finanzierung Bau Ausland

    Von karmuschl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2019, 09:41
  3. Geldtransfer ins Ausland?

    Von Brego81 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 17:46
  4. Gold im ausland

    Von viktor im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 21:55
  5. Zinsen im Ausland

    Von gurkensalat im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 16:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.