Separate Kündigung der Teilkaskoversicherung für das Fahrzeug jederzeit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von RudolfS
    RudolfS

    Standard Separate Kündigung der Teilkaskoversicherung für das Fahrzeug jederzeit?

    Ich habe eine Frage: mein Sohn besitzt ein Auto, das über mich versichert ist. Am Anfang dachten wir, dass neben der Haftpflichtversicherung auch eine Teilkasko unbedingt notwendig ist. Das Auto ist jedoch schon 14 Jahre alt und ich sehe eigentlich keinen Grund, diese Kosten noch länger zu tragen. Im Gegensatz zur Haftpflicht sinken die Beiträge für die Teilkasko ja auch nicht. Kann ich diesen Teil der Versicherung separat kündigen und wenn ja, geht das zu jeder Zeit?

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Separate Kündigung der Teilkaskoversicherung für das Fahrzeug jederzeit?

    Hallo Rudolf,

    die Teilkakso können Sie auf jeden Fall seperat aus Ihrem Vertrag ausschließen lassen. Je nach Versicherung geht das sofort, oder nur zur Hauptfälligkeit (meist der 01.01.). Hier hilft ein Anruf bei Ihrem Versicherer. Eine weitere Möglichkeit ist es sich eine Berechnung inkl. Vollkasko machen zu lassen, abhängig von Fahrzeug und SF-Klasse kann es sein, dass Sie mit VK günstiger fahren als nur mit TK. Denn wie Sie richtig festgestellt haben sinken die Beiträge in der TK nicht, wenn Sie aber eine VK einschließen wird diese sehr wohl heruntergestuft, und damit auch die enthaltene TK.
    Bei Fragen können Sie gerne auf mich zukommen.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Teilkaskoversicherung - Wartezeit

    Von Mountainboy im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:10
  3. Kann man einen Studienkredit jederzeit beantragen?

    Von Keno22 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 14:51
  4. Separate Sparte für "High Risk" Titel

    Von Springer im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.