Ablehnung einer Kfz Finanzierung ohne ersichtlichen Grund

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Nixverstehen
    Nixverstehen

    Frage Ablehnung einer Kfz Finanzierung ohne ersichtlichen Grund

    Guten Abend!

    Nachdem ich in den letzten Jahren immer wahnsinnig viel Geld in die diversen Reparaturen meines alten Autos gesteckt habe, wollte ich mir dann doch vor allem aus wirtschaftlichen Gründen gerne ein neues kaufen. Das wäre dann aber nur über eine Finanzierung gegangen.

    Eigentlich kein Problem, dachte ich.....Obwohl ich nur einen kleinen anderen Kredit habe (3200 Euro) und auch sonst keine negative Schufa, erfuhr ich dann beim Autohändler, über den ich finanzieren lassen wollte, dass mir diese Finanzierung leider nicht genehmigt wurde. Ich bekomme leider keine konkrete Aussage über die vermeintlichen Gründe, immer nur: ja vielleicht....., eventuell.......

    Was könnte denn im meinem Fall eine Rolle gespielt haben???

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ablehnung einer Kfz Finanzierung ohne ersichtlichen Grund

    Da kann vieles eine Rolle Spielen z.b. Kredite die noch nicht ausgetragen sind bei der Schufa, Zahlungsprobleme bei dem Laufendenkredit (reicht auch einmal / monat schon).

    Zu wenig einkommen, kein fester Arbeitsvertrag oder es gab in der letzten Zeit zu viele Anfragen bei der Schufa usw.

  3. Avatar von TigerExpert
    TigerExpert ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ablehnung einer Kfz Finanzierung ohne ersichtlichen Grund

    Dafür gibt es viele Möglichkeiten für eine Ablehnung. Evtl. mal wo anders nen Kredit anfragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:05
  2. Hoher Kredit ohne wirklichen Grund

    Von Hazet im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 06:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:43
  5. Wechsel der Krankenkasse bei Ablehnung einer Therapie

    Von ButlerJoe im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.