Änderung der Gebühren für Lastschriftrückgaben bei Sparkassen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Jörn2424
    Jörn2424

    Standard Änderung der Gebühren für Lastschriftrückgaben bei Sparkassen?

    Entsetzt und empört habe ich gestern beim Online-Banking zur Kenntnis genommen, das ich bei meiner Sparkasse für jede zurückgegebene Lastschrift jetzt 5,50 Euro zahlen musste.

    Diese Posten sind auch ganz gesondert und anders aufgelistet als vorher. Kann mir jemand erklären, womit das zusammenhängt und warum man als Kunde darüber nicht informiert wird?

    Da verdient die Sparkasse sich ja eine goldene Nase. Bei Zahlungsüberschneidungen geben sie mal schnell die Lastschrift zurück und schon können sie 5,50 Euro einstecken. Gelinde gesagt, finde ich das unverschämt!

    Hätte gerne gewusst, ob das mit rechten Dingen zugeht!?!

    Jörn2424

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Änderung der Gebühren für Lastschriftrückgaben bei Sparkassen?

    hm... was meinst du genau ?

    Bist du derjenige der versucht Abzubuchen oder derjenige bei dem abgebucht wurde und mangels Deckung die Lastschrift zurück ging ?

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Änderung der Gebühren für Lastschriftrückgaben bei Sparkassen?

    Wer in Internet-Foren schreibt und immer noch Kunde bei der Sparkasse ist, ist selber Schuld....

    Gibt genug Alternativen. DKB ING-Diba - mal googeln?

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Änderung der Gebühren für Lastschriftrückgaben bei Sparkassen?

    Ich schreibe auch in Internetforen und bin bei der Sparkasse... wo sollte da das Problem sein ?

  5. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Änderung der Gebühren für Lastschriftrückgaben bei Sparkassen?

    Ich wage es mal zu bezweifeln, dass die Sparkasse ihre Gebührenänderung nicht bekannt gegeben hat. Nicht herumposaunt... klar. Aber Änderungen der Kosten sind (mittlerweile) quasi "meldepflichtig".

    Eine Änderung der Gebühren könnte z.B. mit den neuen AGB einhergegangen sein... aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Ähnliche Themen

  1. Änderung ING AGB zum 1.11.2020

    Von utopus im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2020, 10:00
  2. Änderung der AGB Barclaycard zum 01.10.18

    Von Didinho im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 23:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:27
  4. AGB Änderung bei den Banken und Sparkassen?

    Von Henning im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:04
  5. Lastschriftrückgaben als Hinderungsgrund für ein Girokonto?

    Von Kona im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.