Lastschriftrückgaben trotz Kontaktaufnahme zum Kundenberater der Sparkasse

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Greeny
    Greeny

    Standard Lastschriftrückgaben trotz Kontaktaufnahme zum Kundenberater der Sparkasse

    Guten Tag.

    Diesen Monat ist es etwas eng auf meinem Girokonto, das ich bei einer Sparkasse habe. Es wurden auch schon Lastschriften zurückgegeben, weil keine Deckung auf dem Konto war. Da ich wusste, dass diese Summen noch einmal belastet werden würden, bat ich den Kundenberater per E-Mail, doch bitte die eingehenden Lastschriften einzulösen. Leider hat er überhaupt nicht reagiert, sondern stattdessen die Lastschriften ein zweites Mal zurückgehen lassen. Das ist jetzt inzwischen mit Kosten in Höhe von 30 Euro verbunden. Darf die Sparkasse die Lastschriften so oft zurückgeben, wenn ich doch um Einlösung gebeten habe? Die Deckung war ein paar Tage später wieder vorhanden....

    Greeny

    Deutschland WM 2010

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Lastschriftrückgaben trotz Kontaktaufnahme zum Kundenberater der Sparkasse

    Natürlich... du bzw. der Kontoinhaber hat mit Unterschrift einer Lastschrifterklärung dafür zu sorgen, dass ausreichend Deckung auf seinem Konto am Abbuchungstag vorhanden ist.

    Solltest dich wohl mal mit deinen Kundenberater in Verbindung setzen und ein Dispo mit ihnen abstimmen.

    Ps.: Ich würde die Lastschriften auch zurück gehen lassen wenn ein Kunde mir eine Email schreibt... ein Anruf wo man ggf. hinterfragen kann wann das nächste Geld kommt... wie der Kunde sich das weiterhin vorstellt... ist wohl das mindeste was man erwarten kann.... wenn man ein unbeantragten Dispo / Kredit möchte.

Ähnliche Themen

  1. Sparkasse, ist das rechtens?

    Von Cat89 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:22
  2. Änderung der Gebühren für Lastschriftrückgaben bei Sparkassen?

    Von Jörn2424 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:48
  3. Ständige wechselnde Kundenberater bei der Hausbank

    Von Winni_04 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:45
  4. Lastschriftrückgaben als Hinderungsgrund für ein Girokonto?

    Von Kona im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.