Einkommenssteuer abhängig vom jeweiligen Bundesland?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sabina2001
    Sabina2001

    Standard Einkommenssteuer abhängig vom jeweiligen Bundesland?

    Guten Morgen.

    Ich bin 28 Jahre und arbeite als Biologin in einem großen deutschen Pharmaunternehmen. Bisher habe ich in Nordrhein-Westfalen gearbeitet und werde aber im neuen Jahr innerhalb des Unternehmens für voraussichtlich zwei Jahre nach Schleswig-Holstein versetzt.

    Ich meine gehört zu haben, dass die Einkommenssteuer unterschiedlich, je nach Bundesland ausfällt. Kann es sein, dass ich in den kommenden zwei Jahren vielleicht weniger Einkommenssteuern zahlen muss als bisher in Nordrhein-Westfalen?

    lG, Sabina

  2. Avatar von Timur Sentürk
    Timur Sentürk

    Standard AW: Einkommenssteuer abhängig vom jeweiligen Bundesland?

    Die Einkommenssteuer können je nach Bundesland etwas unterschiedlich ausfallen.
    Da die Kirchensteuer an die Lohn- und Einkommensteuer gekoppelt ist und je nach
    Bundesland unterschiedlich ausfallen kann, können andere Zahlen zustande kommen.

Ähnliche Themen

  1. Sinnhaftigkeit einer BU abhängig vom Beruf.

    Von jack-n7 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 17:55
  2. Frage zu Einkommenssteuer

    Von Finanzen13 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 12:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 10:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:54
  5. Bafög Höchstsatz nur vom Einkommen der Eltern abhängig?

    Von Student im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.