Preise für Garantieverlängerungen bei Elektronikgeräten

3Antworten
  1. Avatar von Camiso
    Camiso

    Standard Preise für Garantieverlängerungen bei Elektronikgeräten

    Ich würde mir gerne nach Weihnachten einen DVD-Rekorder kaufen. Da ich bisher immer das Glück hatte, dass die Geräte kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist aufgaben, finde ich die Aussicht auf eine verlängerte Garantiezeit sehr verlockend.

    Im Vorfeld habe ich mich schon ein wenig erkundigt, mit welchen Kosten da zu rechnen ist. Das ist teilweise sehr unterschiedlich ausgefallen. Haltet ihr eine Garantieverlängerung von drei Jahren für 100 Euro für überteuert?

    Liebe Grüße
    Camiso

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Preise für Garantieverlängerungen bei Elektronikgeräten

    100 Euro für 3 Jahre halte ich ganz und gar nicht für überteuert.

    Es kommt aber auch immer noch drauf an wie teuer das Produkt war... wenn es nur 180 Euro gekostet hat... würde ich es natürlich nicht machen.

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Ausrufezeichen AW: Preise für Garantieverlängerungen bei Elektronikgeräten

    Zitat Zitat von Escorpio
    100 Euro für 3 Jahre halte ich ganz und gar nicht für überteuert.

    Es kommt aber auch immer noch drauf an wie teuer das Produkt war... wenn es nur 180 Euro gekostet hat... würde ich es natürlich nicht machen.

    Ich halte dies schon für überteuert! Ein guter DVD Rekorder kostet ca. 500,- Euro und ist in der heutigen Zeit nach 3 Jahren auch schon wieder
    technisch überholt und veraltet. Will also ein Hersteller 100 Euro Zuschlag für eine Garantieverlängerung für sein Produkt, stellt er aus meiner Sicht sich selbst ein Armutszeugnis aus und beweist damit wie wenig Vertrauen er selbt in die Qualität seines Produktes investiert!

    mfg
    mike

  4. Avatar von theo85
    theo85 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Preise für Garantieverlängerungen bei Elektronikgeräten

    Diese Art von Versicherung ist meistens eine Masche der Einzelhändler um zusätzliches Geld zu verdienen. Den die Zusätzliche Versicherung sichert nur das Gerät ab und nicht den Verschleis. Mir selbst ist es auch passiert. Hatte eine Versicherung für einen Fernseher abgeschlossen und wo es soweit war teilte mir das Geschäft mir das es für solche Defekte nicht haftet und die Versicherung auch nicht. Überleg es dir gut ob das Geld einfach so wegwerfen willst.

Ähnliche Themen

  1. Wo erhalte ich verbindliche Infos über die Preise von Grundstücken?

    Von Baufuchs im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz