ZURN

+ Antworten
116Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard ZURN

    Ergeben sich heute evtl. Kaufgelegenheiten?
    Gruss Rich

    https://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=02FAED07-AC4E-423C-90C2AC226F4B680D

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Was sind die Gründe die gegen ein Investment sprechen?[/quote]

    Bin noch rein am 10.1. 06 bei 284Fr.
    Bin sehr positiv für diesen Titel. Vor allem gefällt mir CEO Schiro, wie er den Laden auf Vordermann getrimmt hat. Das kommt gut.
    Gruss Rich

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Klarstellung

    Ganz nebenbei darf ich hier klarstellen, dass User rich vom Kauf der Aktie ZFS beim besagten Kurs spricht. Ähnlich habe ich auch verfahren. Es ist hier ganz klar nicht die Rede von Derivaten und so solls auch bleiben, danke rich.

  4. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Kurz zum Umgangston: So wie Cybercrash schreibt, möchte ich ihm einmal zuhören. Es macht Freude, diese Texte voll Wortspielereien zu lesen. Vielleicht ist der Hinweis auf die Ordnung nun etwas forsch ausgefallen, in der Sache aber schätze ich die klare Struktur hier im Forum. Auch sind der Beiträge nicht zu viel, dafür gehaltvoll.

    Zur Aktie ZURN: Auch ich sitze auf einer Portion Hüppi-Altlast und freue mich über jeden Franken, welcher der Kurs aufwärts zu meinem EP macht. Die Gesellschaft ist toll in Form, hat rigoros restrukturiert und die Risiken minimiert. Die Führung strahlt Vertrauen aus und arbeitet effizient (wenigstens, was ich als Laie beurteilen kann).
    Im Rahmen einer allgemeinen "Konsolidierung" der Börse wird vermutlich auch dieser Titel leicht zurück kommen, aber auf mittlere Frist bin ich sehr zuversichtlich! Wer einsteigen will, kann das mit sehr geringem Risiko machen.

  5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Felice
    Zur Aktie ZURN: Auch ich sitze auf einer Portion Hüppi-Altlast und freue mich über jeden Franken, welcher der Kurs aufwärts zu meinem EP macht. Die Gesellschaft ist toll in Form, hat rigoros restrukturiert und die Risiken minimiert. Die Führung strahlt Vertrauen aus und arbeitet effizient (wenigstens, was ich als Laie beurteilen kann).
    Im Rahmen einer allgemeinen "Konsolidierung" der Börse wird vermutlich auch dieser Titel leicht zurück kommen, aber auf mittlere Frist bin ich sehr zuversichtlich! Wer einsteigen will, kann das mit sehr geringem Risiko machen.
    Zurn wird bestimmt sehr gute 2005 Zahlen vermelden, wichtiger aber sind einmal mehr die Aussichten für dieses Jahr. Ich habe Zurn vor 6 Monaten gekauft und bin über 35% im Plus. Jetzt werde ich meine Zurn, vor den Zahlen vom 16. Februar, verkaufen. Erwarte einfach wieder mal eine kleine Korrektur. Die Aussage "wer einsteigen will, kann das mit sehr geringem Risiko machen" würde ich so nicht unterschreiben. Eine schlechte Nachricht, eine Naturkatastophe und schon geht alles Richtung Süden. Das ist der Aktienmark, das gilt für alle Branchen.

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Widerstand 300

    Wie erwartet entwickelt sich die Marke von CHF 300 zu einem gewissen Prüfstein, in einem ersten Anlauf heut 299 abgeprallt. Hab taktisch eine Kleinfraktion ausgebucht. Es gibt bei ZURN parallel eine Invest- und Trading Strategie. Tipp: Optionentermine beachten.

  7. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    das Orderbuch ist interessant/lustig.

    26258 Aktien (147 Verkäufer) a CHF 300.00...

    Kommt wohl keinen in den Sinn die bei 299.75 reinzutun? Nicht das es ein riesen Problem wäre diese 26'258 zu knacken, aber trotzdem. Mich würde es nerven wenn 14'000 Aktien vor mir getradet würden und nachher kehrt es plötzlich wieder gegen Süden...

    Naja, man muss ja nicht alles verstehen...

  8. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    Ich habe meine heute verkauft zu 298. Hatte die seit 2000.
    Bin dank zukäufen jetzt mit 5% gewinn raus

  9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cupra
    das Orderbuch ist interessant/lustig.

    26258 Aktien (147 Verkäufer) a CHF 300.00...

    Kommt wohl keinen in den Sinn die bei 299.75 reinzutun? Nicht das es ein riesen Problem wäre diese 26'258 zu knacken, aber trotzdem. Mich würde es nerven wenn 14'000 Aktien vor mir getradet würden und nachher kehrt es plötzlich wieder gegen Süden...

    Naja, man muss ja nicht alles verstehen...
    Ja, das Orderbuch kann sehr hilfreich sein. Bin gestern meine Zurn für 299.-- losgeworden, mehr war bei dieser 300 Hürde wohl nicht möglich. Jetzt kann ich zurücklehnen und auf die Zahlen und vor allem auf die Aussichten für dieses Jahr warten.

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ist wohl sicher nicht einfach vorauszusehen was der Donnerstag mit sich bringt :lol:
    Die Ziele sind hoch gesteckt. Ein Anleger der auf der Aktie einen grösseren Kursgewinn ausweist tut vorichtshalber gut daran den Gewinn mal glattzustellen.
    Wer allerdings noch Aktien im PF hat vor oder während dem Crash, sprich im roten Bereich, der bleibt besser mal drinn, und betrachtet die Aktie als Langzeitanlage . Für ZURN sehen wir, so denke ich, noch höher Kurse, mit zwischenzeitlichen möglichen Schwankungen nach unten, je nach präsentierten Zahlen.
    Gruss Rich

  11. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Die Bänkeler werden auch bei diesen Zahlen enttäuscht sein. Wie schon einige Male gesehen dieses Jahr. Ich glaube, dass es dieses Jahr keiner Firma die von den grossen beobachtet wird, gelingen wird die Analystenerwartungen zu erfüllen. Ich denke im besten Fall kommt die Aktie am Donnerstag ohne Veränderung in den Tag. Ein leichtes Down kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.

  12. Avatar von Oekonom
    Oekonom

    Standard

    Verfasst am: 26.01.2006, 21:29 Titel: ZURN: die Entscheidung steht bevor

    --------------------------------------------------------------------------------

    ZURN: die Entscheidung steht bevor. Kurs über 280.-. Techn. Indikatoren kurz vor KS. BB heute verengend.
    War doch eine gute Interpretation der charttechnischen Indikatoren, wenn man den ZURN Stand 10 Tage später ansieht. Im warrants.ch hat es einigen (wie auch mir) eine Menge eingefahren.

    Auch ich nutze mein Bauchgefühl. Denke aber, ich kann mich erst so nach 20 Jahren börsenaktivität darauf verlassen. Das inzwischen allerdings recht gut.

    Noch etwas zur Chartechnik wie ich es sehe:
    Die Markttechnik ist eine Brille, um den Markt zu lesen und ihn zu hören, kein Wahrsage-Instrument. Auf einer noch unbekannten, kurvenreichen Strassenstrecke genügt es indessen auch, den Markierungen aufmerksam zu folgen.

    Daher auch mein Leitsatz:
    macht was draus, aber machets guet...

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Die 300Fr. Hürde heute mit Leichtigkeit übersprungen. Hoffnung auf gute Zahlen.
    Gruss Rich

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Heute im minus. Da kriegen ein paar kalte Füsse wegen den Zahlen von morgen. Ist ja auch verständlich. :wink:
    Die Zahlen werden gut sein. Man folge daraus: Zahlen gut, Kurs taucht. Zahlen schlecht, Kurs taucht auch.... :lol:
    Gruss Rich

  15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Die ZURN Zahlen von heute gefallen. Vorbörse Kurs stark im Plus. (6Fr.)
    Gruss Rich

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Würde mich nicht überraschen wenn wir sehr bald die 350Fr. Marke erreichen.
    Bei diesem Kurstempo und der vergangenen Kursentwicklung haben die noch einiges an Potenzial. Der Kurs lag schon mal bei über 700. Ob sie damals eine Kapitalerhöhung durchführten weiss ich allerdings nicht mehr.
    Gruss Rich

  17. Avatar von comandante
    comandante

    Standard

    bin der gleichen meinung. zfs ist günstig bewertet und kerngesund. da ist noch reichlich luft gegen oben

  18. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    bitte vergesst nicht, dass die 100-tage-linie momentan bei 260 und die 200-tage-linie bei 240 steht.

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ZFS

    Bei ZFS ist jetzt sogar die wichtige Unterstützung 300 gebrochen. Ein kleines Paket wurde schon bei 310 wieder eingebucht. Auf ZFS wird mit schwerem Geschütz gedonnert vermutlich ordentlich Derivate geladen. Fraktioniert aufsammeln. 295/275 falls erreichbar?

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Tradbar

    ZFS bleibt tradbar, mit Glück gestern 8. März einen kleinen Posten zu 293.75 CHF aufgefischt, kommt bereits heute 9. März mit Kursen 300 CHF zum Zuge. Bevorzuge schnelle Abschlüsse, das Hatchen läuft meist in Wellen, der Kursstand kommt mit den Aktivitäten zur Hektik. Ein Paket bei etwas höherm Einstand bleibt übrigens einfach längerfristig liegen.

  21. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    dass heute das lieblingskind der händler steigt ist ja noch verständlich, aber wieso steigt rukn, während die restlichen finanzwerte im minus liegen?

Ähnliche Themen

  1. ZURN

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 21:13
  2. ZURN

    Von peitschi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 11:20