Card Guard

+ Antworten
144Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Card Guard

    Sieht nicht nach einer positiven Überraschung aus. Offensichtlich weiterhin Finanzspekulationen, Derivate-Zockerein und nicht wirklich operatives Geschäft? Nichts Konkretes zum operativen Geschäftsgang. Verluste schon wieder ausgeweitet.

    Card Guard/Q3: Leicht besserer Umsatz; höherer Verlust
    17.11.2005 06:53:53, AWP Basic German


    Schaffhausen (AWP) - Die Card Guard AG hat im dritten Quartal des laufenden
    Geschäftsjahres 2005 einen konsolidierten Umsatz von 11,68 (VJ 11,46) Mio USD
    erwirtschaftet. Das Betriebsergebnis auf Stufe EBITDA lag bei -0,74 (+1,15) Mio
    USD, auf Stufe EBIT lag der Verlust bei 1,66 (+0,04) Mio USD wie das
    Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

    Unter dem Strich blieb in der Berichtsperiode ein Reinverlust von 1,90 (0,27)
    Mio USD, wobei neu sowohl bei Betriebs- als auch Reinergebnis Aufwendungen für
    Mitarbeiterentschädigungen enthalten sind (gemäss US-GAAP). Für dieses Quartal
    waren es 1,33 Mio USD.

    Die Gesellschaft erzielte im Berichtsquartal einen positiven Cash Flow aus
    operativer Tätigkeit von 0,81 Mio USD. Zudem habe die Gesellschaft einen Betrag
    von 1,47 Mio USD in Wertschriften und strukturierte Produkte investiert, um die
    Gesamtrendite auf den Aktiven des Unternehmens zu erhöhen.

    Per Ende Quartal weist Card Guard flüssige Mittel, Wertpapiere und
    strukturierte Produkte in Höhe von 21,89 Mio USD aus, Ende 2004 waren es noch
    20,01 Mio USD.

    Der Ausblick bis zum Jahresende 2005 sei unverändert, heisst es weiter. Card
    Guard erwartet demnach wie bis anhin einen stabilen Umsatz in den bisherigen
    Geschäftsfeldern für Überwachungsdienstleistungen und Technologie Produkten.
    Mit Blick auf die Zukunft plane die Gesellschaft aber, ihr Angebot auf andere
    Bereiche wie Wellness und Gesundheitsmanagement auszuweiten.

    uh/ek/gab

  2. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    Die habe ich auch schon seit jahren im Depot....
    Wird wahrscheinlich auch noch jahre vergehen, bis ich meinen EP von 8 Fr. wieder sehe

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard aktuell

    Hatte schon die neue Jahresbilanz mit 2 Mio. Gewinn registriert, Kurs tat aber nichts, denn die Bewertung ist ja noch immer ungesund. Heute jedoch gibts eine Meldung über angeblich recht gute Q1-Zahlen, wenn das eine solide anhaltende Tendenz markiert, darf man den Wert langsam wieder ins Gespräch bringen. Die haben aber so viel Blaues vom Himmel herunter gelogen, dass der schwer geprüfte Investor besser Skepsis walten lasst. Aktien strong Hold, fundamentale Bewertung noch offen. Positiver Trend muss Bestätigung erfahren. Kurs heute Plus 15% aber in der Gegend 4 bis 5 CHF von 100 kommend!

    Gewinn in US$ und Kurs CHF 5 bringt PE ca. 19 auf die Waage. Kurs 10 wäre dann PE ca. 40!

    Meldung:

    10:45 MARKT/Card Guard nach Quartalsergebnis gesucht - sehr hohe Umsätze
    Name Letzter Veränderung
    CARD GUARD N 4.70 0.58 (14.08%)

    Zürich (AWP) - Die Aktien der Card Guard AG legen am Dienstag deutlich an Wert zu. Das israelische Medizinaltechnikunternehmen hat im ersten Quartal 2006 nach einer längeren Durststrecke einen Reingewinn von 0,55 (VJ Verlust 0,71) Mio USD ausgewiesen. Der Bruttogewinn erhöhte sich auf 6,89 (5,53) Mio USD, der Umsatz auf 13,25 (11,86) Mio USD.

    Bis gegen 10.30 Uhr steigen Card Guard um 5,3% auf 4,34 CHF, nachdem die Aktien bereits am Vortag um 4,6% zugelegt haben. Das Handelsvolumen ist im Verhältnis sehr gross, bislang wurden gegen 75'000 Titel gehandelt (durchschnittliches Tagesvolumen: etwa 11'000 Titel). Der Gesamtmarkt (SPI) notiert derweilen 0,1% höher auf 6'330,39 Punkten.

    Gemäss Mitteilung hat der Anbieter von Telemedizinsystemen und Überwachungsdienstleistungen im ersten Quartal 2006 das angekündigte Pilotprogramm mit dem PMP4 System in Griechenland gestartet. In Zusammenarbeit mit einem grossen Krankenhaus in Athen würden webbasierte PMP-Dienstleistungen für Herzpatienten angeboten. Zudem habe Card Guard noch einen weiteren Vertrag für ein PMP Pilotprojekt in Asien unterzeichnet.

    ng/mk

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    CardGuard ist eine meiner Jugendsünden. Die liegen noch - abgeschrieben - im Depot rum als abschreckendes Beispiel.:evil:

    Ich habe mich schon verschiedentlich über CardGuard im cash-Forum gemeldet. Hier ein Auszug so 6Mt alt:

    bei cardguard hat sich nichts geändert, ausser dass jetzt durch die neue rechnungslegung die optionen in erscheinung treten.
    die firma arbeitet sehr beständig, wenn auch immer leicht im negegativen bereich. aber mit konstanz!

    zudem wie immer ankündigungen von produkten und abkommen, welche irgendwo in sand verlaufen. (ich denke nur an all die jahre die verflossen sind seit der ankündigung der eigenentwicklung eines handys mit cardguard-diensten, dann der wechsel zur partnerschaft mit samsung...)


    Ich habe mir die heutige Geschichte noch nicht detailiert angeschaut, da nur begrenztes Interesse.

    Aber bei CardGuard scheint man erwacht zu sein Plötzlich hat man gemerkt, dass man ausser Optionen zu kassieren und ewig neuen Luftblasenankündigungen über Jahre nichts gebracht hat. Heute steht da: Projekt so und so, angekündigt am, kommt voran. Und dies gleich bei mehreren - wenn auch nicht weltbewegenden - Projekten. Irgendwo muss da ein Umdenken stattgefunden haben.
    Ich hab da noch die GV-Karten liegend, und geh vielleicht nächste Woche wieder mal an die GV. Mal schauen ob sich da einiges geändert hat. Hab noch so Eindrücke von früheren GV's vor Augen.

    Ich bin bei denen ein gebranntes Kind. Ich lass die Dinger liegen, bis ich sie als Gewinnkompensation für's Steueramt gebrauchen kann. Nach oben sind sie eh limitiert, da man nach all den Jahren dem eigenen Schatten nicht so schnell davonrennen kann.

  5. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ...und Jomed ruht schon längstens auf dem Börsenschrein.... :wink:

  6. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    Werde meine Behalten, allerdings kein Nachkauf mehr
    Bin immer noch 40% im Minus

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bewertung

    Sollte der Reingewinn im ersten Quartal eine stetige Entwicklung darstellen (was sehr zu bezweifeln ist), so wäre der aufs Jahr hochgerechnete Reingewinn ca. 2 Mio CHF, bei 10 Mio. Aktien, 0.2 CHF/Aktie, somit bei Kurs 4 bis 5 CHF würde PE ca. 20 betragen. Das ist gar nicht mal so utopisch, für den Fall, dass der hoffnungsfrohe Geschäftsgang etwas Durchsetzungsvermögen besitzen sollte. Setze mal ein flottes Kursziel von CHF 10, dann halt etwas im fantasiellen Bereich. UBS Quotes listet übrigens immer noch PE 5.6, das hat kein Fundament?

  8. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Rein rechnerisch gesehen liegt eine Kursverdoppelung locker drin. Wobei Cybercrash etwas grosszügig war mit der 1:1 Umrechnung des US$. Oder rechnet er da mit dem Jahresendkurs?
    Nur brachte bei CardGuard in der Vergangenheit die Rechnerei wenig.
    In meinen Augen bewegte sich die Firma öfters am Rande des Anlagebetruges.
    Ich rechne da nicht mit KGV. Es geht da vielmehr um die Frage, wie glaubwürdig die einzelnen vermeintlichen Fakten sind.
    Ich habe das BFV (Blah-Blah zu Fakt Verhältnis) abgeschätzt und komme auf einen ungesunden Wert.
    CardGuard hat ja ein gutes Geschäftsmodel: Bringe eine Luftblase an die Börse, kaufe mit dem Gewinn Firmen welche für dich arbeiten, zocke den Gewinn ab. Offeriere den Aktionären an der GV etwas Fingerfood. :wink:

  9. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    heute wieder + 19%

  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pascal
    heute wieder + 19%
    Wenn das so weitergeht, bin ich ende Jahr wieder im grünen Bereich :!:

  11. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    Und wieder +14%

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard handel

    Erreicht heute mit Umsatz von ca. 30'000 Stück Kurs von CHF 6. Plus 9.5%, ein Kleinpaket liegt und bleibt.

  13. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: handel

    Zitat Zitat von cybercrash
    Erreicht heute mit Umsatz von ca. 30'000 Stück Kurs von CHF 6. Plus 9.5%, ein Kleinpaket liegt und bleibt.
    Kann auch noch ein Kleinpaket beisteuern..... 8)

  14. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: handel

    Zitat Zitat von Hans
    Zitat Zitat von cybercrash
    Erreicht heute mit Umsatz von ca. 30'000 Stück Kurs von CHF 6. Plus 9.5%, ein Kleinpaket liegt und bleibt.
    Kann auch noch ein Kleinpaket beisteuern..... 8)
    ...ruft mich an, wenn sie wieder bei 80.-- sind....Cybercrash was ist Dein Einstand....(unverschämte Frage, ich weiss) aber ich habe den Plunder, auf anraten meines Arztes, schon vor Jahren verschleudert.

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard einstand

    Einstand war vor vielen Jahren bei sensationeller Bilanz mit unvergleichlichem Wachstum 85 CHF.

    Kursziel von CHF 10 ist mit den neuen Entwicklungen nicht unrealistisch. Nachkaufen tu ich wie gesagt nichts mehr.

    In dem hunsmiserablen Börsenumfeld ist noch interessant, welche Werte robust reagieren. Derzeit sind nicht viele Reissleinenzocker bei Card-Guard dabei, kann in Phasen von politschen Krisen ein Vorteil sein!

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard beiläufig

    Erwähne beiläufig, dass von Kursen von 5+CHF derzeit ohne spezielle Medienausflüsse ein Kursniveau von 7 CHF handelbar ist. Es wurde nichts nachgekauft, sonst stünden die Kurse sicher bei CHF 2. Das Kursziel ca. 10 CHF lass ich einfach mal so stehen.

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard kurs?

    Erstaunliche Kursleistung im Vorfeld der Zahlen. Heute sind Kurse von CHF 8 handelbar! Bei grossen Volumen könnte sich dieser Kurs nicht halten. Offensichtlich ist der Wert derzeit in den Potfolios kaum noch vertreten, interessante Dynamik. Wie siehts mit den Fundamentaldaten aus? Wir werden wohl bald mehr wissen. Verfolge die Entwicklung skeptisch.

  18. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Unheimlich! Ich erinnere mich aber auch noch an die guten Zeiten des Titels. Grauenvoll. Aber für ein Schnäppchen - könnte schon was drin liegen. Die Zahlen sehen wir ja am 17. August.

    Gruss,
    Simona

  19. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    die trendwende sollte geschafft sein, war lange keine bewegung im titel und nur schlechte zahlen
    sehen wir die 10 Fr. vor den zahlen noch?

  20. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Bin da seit Jahren drin, obschon ich die Knilche nicht ausstehen kann. Ist mein grösster Fehlgriff. Wenn das so weiter geht, komme ich aber noch an meinen EP von 51.50 ran :lol:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Volkswagen Visa Card

    Von Fiebr im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 08:59
  2. santander clever card

    Von madlen89 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 11:09
  3. Wer ist Ansprechpartner bei Master Card?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:32
  4. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:27
  5. Wire Card

    Von peitschi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:39