Card Guard

+ Antworten
144Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Card Guard

    Sieht nicht nach einer positiven Überraschung aus. Offensichtlich weiterhin Finanzspekulationen, Derivate-Zockerein und nicht wirklich operatives Geschäft? Nichts Konkretes zum operativen Geschäftsgang. Verluste schon wieder ausgeweitet.

    Card Guard/Q3: Leicht besserer Umsatz; höherer Verlust
    17.11.2005 06:53:53, AWP Basic German


    Schaffhausen (AWP) - Die Card Guard AG hat im dritten Quartal des laufenden
    Geschäftsjahres 2005 einen konsolidierten Umsatz von 11,68 (VJ 11,46) Mio USD
    erwirtschaftet. Das Betriebsergebnis auf Stufe EBITDA lag bei -0,74 (+1,15) Mio
    USD, auf Stufe EBIT lag der Verlust bei 1,66 (+0,04) Mio USD wie das
    Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

    Unter dem Strich blieb in der Berichtsperiode ein Reinverlust von 1,90 (0,27)
    Mio USD, wobei neu sowohl bei Betriebs- als auch Reinergebnis Aufwendungen für
    Mitarbeiterentschädigungen enthalten sind (gemäss US-GAAP). Für dieses Quartal
    waren es 1,33 Mio USD.

    Die Gesellschaft erzielte im Berichtsquartal einen positiven Cash Flow aus
    operativer Tätigkeit von 0,81 Mio USD. Zudem habe die Gesellschaft einen Betrag
    von 1,47 Mio USD in Wertschriften und strukturierte Produkte investiert, um die
    Gesamtrendite auf den Aktiven des Unternehmens zu erhöhen.

    Per Ende Quartal weist Card Guard flüssige Mittel, Wertpapiere und
    strukturierte Produkte in Höhe von 21,89 Mio USD aus, Ende 2004 waren es noch
    20,01 Mio USD.

    Der Ausblick bis zum Jahresende 2005 sei unverändert, heisst es weiter. Card
    Guard erwartet demnach wie bis anhin einen stabilen Umsatz in den bisherigen
    Geschäftsfeldern für Überwachungsdienstleistungen und Technologie Produkten.
    Mit Blick auf die Zukunft plane die Gesellschaft aber, ihr Angebot auf andere
    Bereiche wie Wellness und Gesundheitsmanagement auszuweiten.

    uh/ek/gab

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab mich natürlich auch mehrmals in all den Jahren gefragt, ob die Aktie die Depotgebühren wert sei. Hab sie nur mit der Argumentation der Steuergewinnkompensation behalten.
    Fact ist: nach unten gehts höchstens 10.- nach oben open end
    Zudem kommen die Brüder - an der Spitze des Managements und zugleich Grossaktionäre - aus dem fernen Lande in ein Alter, wo man noch mal Kasse machen möchte...

    Aber so in die Höhe schiessen wie sie gefallen ist, wird die Aktie schon nicht. Da bräuchte es ein super Produkt und ein anderes Management.
    Die würden sich besser auf VirtualReality spezielisieren, das beherrschen sie.

  3. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Langsam wird es unheimlich +14.9%

    Habe auch noch nichts gefunden, was der Grund sein könnte. Lassen wir's wachsen, Schnitthöhe hat es eh noch nicht.

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    :lol: Zufällig habe ich hier auch grad reingeschaut.

    Wann kommen hier schon wieder die Zahlen?

    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Diese Aktie überrascht wirklich immer wieder, ich habe 2001 damit beim ständigen auf und ab ein paar Mal gewonnen, bevor dann der grosse Absturz kam, und ich es verpasst habe auszusteigen, in den letzten Jahren war der Wert praktisch null, aber hohe Depotgebühren.

    Im Moment habe ich immer noch zwei Pakete, die ich zu 79.30 (!) und kürzlich zu 9.60 gekauft habe.

    Card Guard geht oft gegen den Trend, wenn alles steigt, geht sie runter, und umgekehrt, warum weiss ich nicht. Vielleicht weil die Leute erst dann kaufen, wenn sie nicht mehr wissen, was sie sonst kaufen sollen, oder vielleicht sind das auch Spiele des Management.

  6. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Blah, blah (Zahlen) bringen sie am 16.11.

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fritz
    Diese Aktie überrascht wirklich immer wieder, ich habe 2001 damit beim ständigen auf und ab ein paar Mal gewonnen, bevor dann der grosse Absturz kam, und ich es verpasst habe auszusteigen, in den letzten Jahren war der Wert praktisch null, aber hohe Depotgebühren.

    Im Moment habe ich immer noch zwei Pakete, die ich zu 79.30 (!) und kürzlich zu 9.60 gekauft habe.

    Card Guard geht oft gegen den Trend, wenn alles steigt, geht sie runter, und umgekehrt, warum weiss ich nicht. Vielleicht weil die Leute erst dann kaufen, wenn sie nicht mehr wissen, was sie sonst kaufen sollen, oder vielleicht sind das auch Spiele des Management.
    Dein erster Abschnitt gefällt mir hier besonders. Man sollte fairerweise den Anleger/Trader auf die gewissen Risiken, die hier lauern, aufmerksam machen, nur - ich finde nicht die passenden Worte - beat war da besser.

    Der Kusanstieg von gestern auf heute und der momentane Absacker laden zum gefährlichen Spiel.

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beat
    Blah, blah (Zahlen) bringen sie am 16.11.
    Ahh jahh; dachte schon es sei der 14.11.2006, merci beat.

    Gruss,
    Simona

  9. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Ja klar, Card Guard ist natürlich schon voller Risiken und Überraschungen. Aus meinen Fehlern habe ich natürlich gelernt, und es wird in Zukunft sicher keine Totalabstürze mehr geben, jetzt sichere ich immer mit Stop Loss ab.

    Mein zweites Paket habe ich übrigens gekauft, damit ich endlich das abgestürzte Paket (Kauf: 79.30) verkaufen kann, die Depotgebühren sind mir bei diesem kleinen Betrag zu gross.
    Meine Idee war folgende: Ich wollte nicht einfach diesen kleinen Betrag verkaufen, weil dann die Courtagen verhältnissmässig viel zu hoch sind, darum habe ich dazugekauft, um dann mit Gewinn der zweiten Tranche (und Verlust bei der ersten) beides zusammen zu verkaufen.

    Das war wohl eine Fehlüberlegung, denn zumindest bei CS Direct Net geht das nicht, was getrennt gekauft wurde, muss auch getrennt verkauft werden, ich konnte heute nicht einfach die Stückzahlen zusammenzählen, sondern musste in zwei Aufträgen verkaufen.

    Trotz allem, CG bleibt unter Beobachtung.

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [

    Das war wohl eine Fehlüberlegung, denn zumindest bei CS Direct Net geht das nicht, was getrennt gekauft wurde, muss auch getrennt verkauft werden, ich konnte heute nicht einfach die Stückzahlen zusammenzählen, sondern musste in zwei Aufträgen verkaufen.

    Wie bitte? Das darf aber doch nicht wahr sein! Kann ich so nicht glauben und wenn doch, dann komm zu e-sider. Eine Valoren Nr. ist immer eine Position im Depot. Du kannst jederzeit Teilverkäufe eingeben oder eben alles verkaufen.

  11. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fritz
    Das war wohl eine Fehlüberlegung, denn zumindest bei CS Direct Net geht das nicht, was getrennt gekauft wurde, muss auch getrennt verkauft werden, ich konnte heute nicht einfach die Stückzahlen zusammenzählen, sondern musste in zwei Aufträgen verkaufen.
    Ich kenne das DirectNet nicht. Aber die CS kann und will und wird das nicht anders machen als alle anderen Banken.
    Wenn du 1000 Aktien im Depot hast und 500 dazukaufst, so wird dir im Depot 1500 angezeigt, und nicht 1000 + 500.
    Ich nehme an, dass wenn das so ist wie du beschreibst, dass die Aktien in 2 verschiedenen Depots liegen. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das ist schlicht nicht möglich. Die Banken lassen sich ja einiges einfallen um etwas abzuzwacken, aber da ginge der Schuss hinten raus...

  12. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Das muss hier auch gehen, ausser es sind verschiedene Depots. Sonst wäre es ein Systemfehler.

    Gruss,
    Simona

  13. Avatar von Fitz
    Fitz

    Standard

    Eine weiter Möglichkeit die ich mir vorstellen kann:

    Du willst z.B. 2000 verkaufen, die Bank wird aber erst 1500 los und dann noch die restlichen 500.
    Sind also 2 Transaktionen...

    Hab ich zumindest mal vor ca. 3 Jahren gehört das dies vorkommen kann, aber kann nicht sagen ob das wirklich stimmt.

  14. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fitz
    Eine weiter Möglichkeit die ich mir vorstellen kann:

    Du willst z.B. 2000 verkaufen, die Bank wird aber erst 1500 los und dann noch die restlichen 500.
    Sind also 2 Transaktionen...

    Hab ich zumindest mal vor ca. 3 Jahren gehört das dies vorkommen kann, aber kann nicht sagen ob das wirklich stimmt.
    Ist etwas individuell geregelt. Bei meinen 2 "Partnerinstituten" wird das als eine Transaktion verrechnet, wenn es am gleichen Tag zur Ausführung kommt. Das dürfte auch die Regel sein. Ist es auf 2 Tage verteilt, so sind es 2 Transaktionen.

    Jetzt stell dir mal vor: ich kaufe/verkaufe bei CardGuard für sFr. 50'000.-
    Da hat es so viele Kleinaufträge drin, dass ich da locker auf 20 "Transaktionen" komme. Da würde ja niemand mehr solche Aktien kaufen.

  15. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Das kann vorkommen, allerdings kann man dann mit dem Anlageberater Kontakt aufnehmen und eigentlich sollte die Aktion als 'ein' Auftrag abgerechnet werden, vorausgesetzt, der Auftrag war nicht nur für diesen einen Tag gültig und vorausgesetzt, man meldet sich sofort am kommenden Morgen (meine bis 12.00 kann dann 'Fristverlängerung' gewährt werden). Ich hatte sogar mal das Glück, dass mir, trotz Ein-Tages-Auftrag, die Anlageberatung entgegenkam und die Sache als einen einzigen Auftrag behandelte. (Dafür sind halt auch die Kosten höher, aber der Service sollte dann ja eben schon drin liegen).

    Bei einem Online-Trader geht sowas aber nicht. Drum passe man dort auf, dass man Titel mit kleinem Volumen nicht zu spät am Tag zum Verkauf oder Kauf stellt. Für seine Aktionen ist man dort absolut selber zuständig und verantwortlich. Mir passierte kürzlich mal ein solcher Fehler. Das Interessante daran war aber, dass sich der Fehler als gute Trader-Aktion und als gewinnbringend erwies. :lol: Natürlich kommt es auf die Stückzahl an und ob der Titel noch steigen kann.

    Gruss,
    Simona

  16. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Wurde auf verschiedenen Boersenplaetzen gekauft?
    Habe ich nie probiert, da ich in der Regel immer auf der Hauptboerse kaufe.

    Meine Meinung (bei der CS):

    Kauf

    Beim Kaufantrag kannst Du die Boerse waehlen - Hauptboerse oder alle,wird angezeigt -, ist ja auch waehrungsabhaengig.
    CS schreibt aber auch:
    Cs behaelt sich vor - zu deinen Gunsten - den Platz mit der hoechsten Liquiditaet zu waehlen.

    Verkauf

    Grundsaetzlich musst Du auf der Boerse wieder verkaufen, wo der Kauf stattfand.
    Hier habe ich keine Ahnung, was passiert, wenn ich den Titel auf verschiedenen Plaetzen kaufe :?:

    Beim Verkauf soll man aber auf das Verkaufsdatum achten:

    Gilt es nur fuer den gleichen Tag oder eine laengere Zeitperiode?
    Nach Ablauf der Verkaufsfrist gilt der Auftrag als abgeschlossen, auch wenn nur ein Teilverkauf realisiert wurde.

    Deshalb mein Tipp:
    Definiere einen laengeren Zeitraum, dann bleibt der Verkaufsauftrag offen und es faellt keine zusaetzliche Kommission an.
    Es besteht ja auch die Chance, dass bei weiter steigenden Kurs
    ein besserer Erloes erzielt wird, sofern man mit Verkaufslimite arbeitet. :wink:

  17. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Nein, es ist tatsächlich, wie ich es geschrieben habe. Wenn ich bei CS 1000 Stück kaufe, dann kann ich zwar bei einem Verkaufsauftrag wählen, wieviele von den 1000 ich verkaufen will, wenn ich aber ein Mal 1000 und ein Mal 500 gekauft habe, dann sind das im Depot zwei verschiedene Positionen, die nicht zusammen verkauft werden können.
    Ich habe wirklich danach gesucht, auf irgendeiner Seite, diese kombiniert zu finden, aber ohne Erfolg.
    Wenn es doch eine Möglichkeit gibt, lasst mich wissen, wo die versteckt ist.

    Also ein weiterer Grund, um mich von CS trading-mässig zu trennen. Ich habe jetzt bei Swissquote ein Konto und alle neuen Positionen laufen jetzt dort.

    Jetzt ist es so (ich habe verschiedene Stopp Loss gegeben, aber beide sehr hoch, weil ich ja eigentlich verkaufen will), dass ein Paket zu 11.50 verkauft wurde, und das andere, das fast wertlose, habe ich immer noch.

    Gruss

    fritz

  18. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Wenn's wirklich so ist, dann nichts wie weg. Bei Swissquote läuft das dann ganz zivilisiert ab.

  19. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="fritz"]
    Also ein weiterer Grund, um mich von CS trading-mässig zu trennen. Ich habe jetzt bei Swissquote ein Konto und alle neuen Positionen laufen jetzt dort.

    Ein Tipp beim Wechsel. Bei einem Wechsel der vorhandenen Postitionen entstehen Spesen die Dir die CS belastet. Meistens übernimmt, bei Anfrage der Uebernehmende Broker die Spesen.
    Habe vor kurzem meine Positionen bei UBS zu Yellowtrade gewechselt. Alle Spesen wurden von Yellowtrade bezahlt.
    Gruss Rich

  20. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fritz
    Nein, es ist tatsächlich, wie ich es geschrieben habe. Wenn ich bei CS 1000 Stück kaufe, dann kann ich zwar bei einem Verkaufsauftrag wählen, wieviele von den 1000 ich verkaufen will, wenn ich aber ein Mal 1000 und ein Mal 500 gekauft habe, dann sind das im Depot zwei verschiedene Positionen, die nicht zusammen verkauft werden können.


    fritz
    Nochmals, ich habe schon x-mal nachgekauft und das System hat schoen kumuliert.

    Pruefe mal unter Funktion Wertschriftenauftraege -> Verkauf.
    Hast Du dann 2 Positionen oder nur eine?

    Dort siehst Du auch wieviel verfuegbar (zum Verkauf) und wieviel im bereits im Auftrag sind.

    Alternative: Schaue in Dein Depot oder exportiere es.

    Dann reklamiere. Das gibt es nicht.



    Hast Du wirklich nicht auf verschiedenen Boersenplaetzen gekauft und das System hat 2 Depotpositionen eroeffnet?

  21. Avatar von Fitz
    Fitz

    Standard

    [quote="richard100"]
    Zitat Zitat von fritz
    Ein Tipp beim Wechsel. Bei einem Wechsel der vorhandenen Postitionen entstehen Spesen die Dir die CS belastet. Meistens übernimmt, bei Anfrage der Uebernehmende Broker die Spesen.
    Habe vor kurzem meine Positionen bei UBS zu Yellowtrade gewechselt. Alle Spesen wurden von Yellowtrade bezahlt.
    Gruss Rich
    Guter Tip, hilft mir auch bei der Entscheidung...hab auch schon mit dem Gedanken gespielt zu Yellowtrade zu wechseln, aber die Spesen für den Depotwechsel haben mich gestört.

Ähnliche Themen

  1. Volkswagen Visa Card

    Von Fiebr im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 08:59
  2. santander clever card

    Von madlen89 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 11:09
  3. Wer ist Ansprechpartner bei Master Card?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:32
  4. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:27
  5. Wire Card

    Von peitschi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:39