ZURN

+ Antworten
116Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard ZURN

    Ergeben sich heute evtl. Kaufgelegenheiten?
    Gruss Rich

    https://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=02FAED07-AC4E-423C-90C2AC226F4B680D

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Freetrader
    Einfach so aus dem Bauch würde ich behaupten: "Das kommt gut"
    Gruss Rich

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kurshexereien

    Wir hatten ja vor ein paar Wochen auf ZURN ein Kurs-Mirakel, wo in der Eröffnung wegen irgendeiner Fondsmanipulation plötzlich Kurse um 340 über den Tresen geschoben wurden, hing zusammen mit Derivateplunder, der von irgendwelchen Stinkerbanken emittiert wurde. Solche Mirakel können sich wiederholen? Mit einem Paket Aktien drinbleiben, Mirakel oder kein Mirakel? Auch als Anlage etwas längerfristig nicht uninteressant.

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hier noch die Zahlen von ZURN.
    Vorbörse ein paar Fr. im Plus. Mal sehen ob es hält...
    Gruss Rich

    Zürich behauptet Gewinn trotz Vergleichszahlungen in USA
    Zürich. AP/baz. Der Zürich-Versicherungskonzern hat den Gewinn im ersten Quartal dieses Jahres trotz hohen Vergleichszahlungen in den USA behauptet. Die Zurich Financial Services Group wies am Donnerstag einen Reingewinn von 785 Millionen Dollar für die ersten drei Monate aus. Das ist ein Prozent mehr als in der Vorjahresperiode und übertrifft die Erwartungen der Finanzanalysten.

    Die Beilegung der Makleraffäre in den USA belastete den Quartalsabschluss mit 262 Millionen Dollar nach Steuern. Die Bruttoprämien gingen im Vorjahresvergleich um drei Prozent auf 13,434 Milliarden Dollar zurück. Der Schaden-Kosten-Satz in der Sachversicherung, die so genannte combined ratio, verbesserte sich um weitere 1,8 Prozentpunkte auf 95,1 Prozent.

    Konzernchef James Schiro sagte laut der Mitteilung, die Ergebnisse des ersten Quartals setzen die Reihe positiver Leistungsausweise fort. Die Zürich hatte letztes Jahr trotz einer beispiellosen Serie von Naturkatastrophen einen neuen Rekordgewinn erzielt.

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    5fr im minus...??

    :cry:

    Gruss Rich

  6. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    Im Moment über 5 % im Minus. Könnte ein längerfristiges Engagement werden... :roll:

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard chaotischer Handel

    In halbwegs regulärem Trade eine Kleinorder zu 286 aufgefischt. Unter Erwartung weiterer Turbelenzen auf breitester Front über alle Ertrags- und Qualitätspapiere.

  8. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Rückblickend betrachtet ist mein Einstieg am letzten Freitag zu 310 auch eher suboptimal :wink:

    Schliesse mich der Meinung von freetrader an, könnte längerfristig werden...

  9. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Auch ich bleibe evtl längere Zeit auf den ZURN sitzen, bin vorgestern den Papieren noch nachgerannt.

    Hätte ich bis abend gewartet, hätte, wollte, wäre etc.

    hab für 10 kilo für 301.-- erhascht. :roll:

    War wohl kein Schnäppchen :lol:

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Mustang98"]Auch ich bleibe evtl längere Zeit auf den ZURN sitzen, bin vorgestern den Papieren noch nachgerannt.

    Schau Dir die Zahlen an, schau Dir das PE an und dann wirst Du feststellen, dass Du eigentlich die richtigen Aktien gekauft hast. Trotz Buchverlusten darfst Du ruhig schlafen.

  11. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    hab eine kauforder bei 270 aufgegeben. spekuliere einmal darauf, dass der kurs stark vor der 200 tage linie abprallt, analog zu anfang november 05.

  12. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Da haben wir den Beweis, FINGER WEG VON AKTIEN WO VIEL GEREDET WIRD, egal was für P/e und so ein Zeugs.

    ZURN heute ganz klarer Verlierer im SMI, die grossen Institute haben alle in den letzten Tagen verkauft, der Kleine bleibt sitzen.

    Technische Erholung vor 2 Tagen war nicht gut, also wer kann weg mit den Aktien, Verluste minimieren, Kurs ende Jahr bei 200.-- .

    ZURN die Blase ist geplatzt!!!

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ZURN

    ZURN ist eine längerfristige Anlage, was an so einem Brücken-Feiertag geschieht, ist völlig irrelevant, betrifft vielleicht ein paar Optionen-Zöckeler? Halte ein Paketchen zu 310 und eines zu 286, dabei bleibts, ausser es würde mir noch eines zu 260 nachgeworfen. Dann würd ich das noch dazunehmen und kühl lagern ein paar Wochen/Monate, der verdirbt nicht so schnell.

    SwissLife erholt sich auch nicht grad zügig, da liegt dann immer noch etwas Geröll im Weg nach dem Felssturz.

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mustang98
    Da haben wir den Beweis, FINGER WEG VON AKTIEN WO VIEL GEREDET WIRD, egal was für P/e und so ein Zeugs.

    ZURN heute ganz klarer Verlierer im SMI, die grossen Institute haben alle in den letzten Tagen verkauft, der Kleine bleibt sitzen.

    Technische Erholung vor 2 Tagen war nicht gut, also wer kann weg mit den Aktien, Verluste minimieren, Kurs ende Jahr bei 200.-- .

    ZURN die Blase ist geplatzt!!!
    Nehme an Du hast also mit Verlust verkauft.
    Denke das war ein Fehler. :cry:
    Gier und Angst sind die grössten Feinde des Börsianers.
    Meine ganz persönliche Meinung.
    Gruss Rich

  15. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Ja habe eine Tranche wieder verkauft. :!:

    Verluste minimieren, Gewinn laufen lassen.

    Was 10% im minus liegt wird getauscht, nenne ich Fehlgriff.

    ZURN bin ich mir noch nicht ganz sicher, sollte bis ende Juni die
    300.-- nicht erreicht sein, wird verkauft spätestens bei 250.-- dann sind die 10 % fällig.

    Bsp. Alle redeten vom Konkurs von GM, habe für 19 Dollar gekauft im moment 45% plus, werde ev aussteigen weil plötzlich wieder jemand die Aktie hochstuft, es wird wieder positiv geredet, also weg damit. :wink:

    Gruss

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mustang98
    Bsp. Alle redeten vom Konkurs von GM, habe für 19 Dollar gekauft im moment 45% plus, werde ev aussteigen weil plötzlich wieder jemand die Aktie hochstuft, es wird wieder positiv geredet, also weg damit. :wink:

    Gruss
    Gratuliere. Wollte eigentlich auch GM Kaufen, allein mir fehlte der Mut.... und habe es dann sein lassen.. :cry:
    Ein weiteres Swissairdebakel wollte ich vermeiden.
    Gruss Rich

  17. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mustang98
    Da haben wir den Beweis, FINGER WEG VON AKTIEN WO VIEL GEREDET WIRD, egal was für P/e und so ein Zeugs.

    ZURN heute ganz klarer Verlierer im SMI, die grossen Institute haben alle in den letzten Tagen verkauft, der Kleine bleibt sitzen.

    Technische Erholung vor 2 Tagen war nicht gut, also wer kann weg mit den Aktien, Verluste minimieren, Kurs ende Jahr bei 200.-- .

    ZURN die Blase ist geplatzt!!!

    Zügle Deine Pferdchen...
    wir hatten in den letzten Wochen eine allgemeine Korrektur von welcher weder Chemie, Pharma, Banken oder eben Versicherungen verschont blieben. Augen zu und abwarten...Zürich geht nicht unter...und wenn auch; in diesem Forum wurde Zürich bei Fr. 200.-- klar zum Kaufen empfohlen, es müssten also alle noch schön im Plus sein.

  18. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Auch Swissair wurde ein Jahr vor dem Grounding noch von diversen Analysten zum Kauf empfohlen :!:

    Im moment gibts nur eins, Aktienbestand drastisch minimieren, Gewinne einfahren (oder kleine Verluste) und Liquid sein.

    In einem Jahr sieht viel anders aus, das Konto gibt ja auch 0,125% Zins, dies noch ohne Risiko. :wink:

  19. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Gruss Rich
    Doppelte Ausgabe vermieden

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Mustang,
    Deine Strategie ist für mich nur schwer nachvollziehbar. So schnell ändert man doch seine Meinung nicht. :cry:
    Einserseits sagst Du verkaufen, dann in einem anderen Forum sagst Du am 24.5, dass Du kaufst.?
    Gruss Rich


    Gelesen im Cashforum: am 24.5. :

    "So, habe nochmal für 5 klo nachgekauft, obwohl ich eigentlich immer solche Aktien gemieden habe, wo alle empfehlen. KURSMANIPULATION!

    Im moment brauch ich das Geld nicht, kann es liegen lassen ein paar Jährchen wenns sein muss. (wenn nichts unvorhergesehenes kommt )"

  21. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard ?

    Vor wenigen Tagen hast Du hier geschrieben:

    Zitat Zitat von Mustang98
    Verfasst am: 18.05.2006, 23:07
    Auch ich bleibe evtl längere Zeit auf den ZURN sitzen, bin vorgestern den Papieren noch nachgerannt.

    Hätte ich bis abend gewartet, hätte, wollte, wäre etc.

    hab für 10 kilo für 301.-- erhascht.

    War wohl kein Schnäppchen
    ....chum au nöd ganz druus.... :?:

Ähnliche Themen

  1. ZURN

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 21:13
  2. ZURN

    Von peitschi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 11:20