Kündigungsfrist für die Autoversicherung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Arbo13
    Arbo13

    Standard Kündigungsfrist für die Autoversicherung

    Hallo!

    Da habe ich wohl geschlafen, als alle möglichen Versicherungen für einen Wechsel geworben haben. Eigentlich hätte ich mein Auto aus Kostengründen auch gerne bei einer anderen Versicherung angemeldet.

    Natürlich weiß ich ja jetzt nicht, ob mein Interesse nächstes Jahr um diese Zeit genauso groß ist. Darum würde ungern vorsorglich jetzt eine Kündigung zum 31.12.2010 aussprechen.

    Damit ich es aber nicht wieder verpasse, kann mir vielleicht jemand die gültige Kündigungsfrist nennen, die ich einhalten muss, wenn ich wechseln will.

    Gruß, Arbo13

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Ausrufezeichen AW: Kündigungsfrist für die Autoversicherung

    Zitat Zitat von Arbo13
    Hallo!

    Da habe ich wohl geschlafen, als alle möglichen Versicherungen für einen Wechsel geworben haben. Eigentlich hätte ich mein Auto aus Kostengründen auch gerne bei einer anderen Versicherung angemeldet.

    Natürlich weiß ich ja jetzt nicht, ob mein Interesse nächstes Jahr um diese Zeit genauso groß ist. Darum würde ungern vorsorglich jetzt eine Kündigung zum 31.12.2010 aussprechen.

    Damit ich es aber nicht wieder verpasse, kann mir vielleicht jemand die gültige Kündigungsfrist nennen, die ich einhalten muss, wenn ich wechseln will.

    Gruß, Arbo13



    Hallo,

    die Kündigung muss in aller Regel jeweils bis zum 30.11. des laufenden Versicherungsjahres beim Versicherer eingegangen sein.

    Es gibt auch Außnahmeverträge, die andere Vertragszeiten beinhalten, sind aber eher selten.

    Ihre Kündigungsfrist verlängert sich, wenn der Versicherer Ihnen die Folebeitragsmitteilung verspätet zustellt oder sich die Beiträge im Vergleich zum Vorjahr erhöhen, ohne dass Sie dafür verantwortlich sind. ( Durch Schadenregulierung / Hochstufung der SF-Klasse)


    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfrist nach 10 Jahren bei Umschuldung

    Von manu_aux im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2020, 15:23
  2. Kündigungsfrist

    Von Heiler im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 14:19
  3. Welche Kündigungsfrist hat ein Warenkredit?

    Von Riesenschnecke im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 16:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:17
  5. ARAG Rechtsschutzversicherung: Kündigungsfrist 3 Monate?

    Von Melikus im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 09:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.