KFZ-Versicherung auch für eine Ruhezeit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von LaDéesse
    LaDéesse

    Frage KFZ-Versicherung auch für eine Ruhezeit?

    Im Alltag fahre ich ein ganz normales Auto, für das ich auch ganz normal Steuern und Versicherung zahle. Meine große Leidenschaft ist allerdings ein Citroen DS, den ich mir wohl im nächsten Jahr gönnen werde.

    Da es sich hier um ein ganz besonderes Schätzchen handelt, werde ich dieses Auto nur im Sommer für einige Zeit fahren. In der Zwischenzeit steht er in einer privaten Garage.

    Benötige ich für diese Zwischenzeit auch eine Versicherung? Was passiert ansonsten, wenn die Garage aufgebrochen und das Fahrzeug gestohlen wird?

    Wer hat damit Erfahrung?
    Danke, Grüße
    LaDéesse

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: KFZ-Versicherung auch für eine Ruhezeit?

    Hallo,

    da haben Sie sich wirklich ein ganz besonderes Schätzchen ausgesucht. Ich gehe mal davon aus, dass Sie hier die günstigste VAriante der Zulassung wählen werden, das wäre dann die Oldtimer-Zulassung (H-Kennzeichen). In diesem Fall rate ich auch zu einem sog. Oldtimertarif.
    Die Versicherung kostet dann bei uns bei einem Fahrzeugwert von 18.000€ gerade einmal 313€ (inkl. VK mit 500SB und TK mit 150SB). Diese Versicherung gilt dann auch ganzjährig. D.h. Ihr Schätzchen ist komplett versichert, auch bei Diebstahl aus der Garage im Winter usw..

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:25
  2. Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

    Von MarioT im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:18
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 09:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.