Planungen für eine Arbeitsstelle in den USA

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Steffen1307
    Steffen1307

    Standard Planungen für eine Arbeitsstelle in den USA

    Nachdem ich mich lange nicht entscheiden konnte, werde ich nächstes Jahr einen großen Schritt wagen und beruflich für zwei Jahre in die USA gehen. Ich arbeite dort für eine deutsche Firma, die mir auch eine kleine Wohnung zur Verfügung stellt.

    Mit den Planungen bin ich allerdings ein bisschen überfordert. So weiß ich z.B. nicht, ob ich eine andere Krankenversicherung abschließen muss, wenn ich solange in den USA bin.

    Soll ich meine Wohnung hier behalten und untervermieten oder doch lieber kündigen und später dann eine neue suchen?

    Wer hat wertvolle Tipps im Hinblick auf die USA für mich? Danke!!

  2. Avatar von theo85
    theo85 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Planungen für eine Arbeitsstelle in den USA

    Zur Krankenkasse: Deine versicherung bietet wahrscheinlich auch zusatzschutz für Ausland aber trotzdessen wirst du wohl Vorkasse in USA leisten müssen. Das Geld wird dir aber in Deutschland zurückersattet. Du musst aber auch auf die Abdeckungssumme achten und was alles abgedeckt ist. Dazu denk ich mal muss dich auch dein Arbeitgeber versichern falls du in einem Vollzeit Job angestellt bist.

    Zur Wohnung: Zwar könntest du sie Untervermieten aber falls es keine Eigentumswohnung ist sondern nur zu miete wirst du dann in konflikt mit dem Gesetz kommen da dies dir erlaubt ist. Falls du für eine längere Zeit fort sein solltest da empfiehlt sich die Kündigung. Den stell dir mal vor das du Mietnormaden erwischt? Dies würde kein gutes Ende für dich nehmen.

Ähnliche Themen

  1. neue Arbeitsstelle

    Von bjoern26 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:17
  2. Arbeitsstelle über das Arbeitsamt in 110 km Entfernung

    Von Banjoman im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 09:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:45
  4. Arbeitsstelle im Ausland nur mit Aufenthaltsgenehmigung?

    Von Minnimaus im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 16:37
  5. Große Entfernung zwischen Wohnort und Arbeitsstelle

    Von 0815 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.