Weiterführung der Pensionskasse trotz Wechsel der Arbeitsstelle?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Joda
    Joda

    Frage Weiterführung der Pensionskasse trotz Wechsel der Arbeitsstelle?

    Guten Morgen.

    In meiner vorigen Firma war ich gute 15 Jahre angestellt. Von Beginn an habe ich dort in die Pensionskasse eingezahlt. Durch ein sehr attraktives Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte, werde ich nun im nächsten Monat den Arbeitgeber wechseln. Soweit ich weiß, gibt es bei meinem neuen Arbeitgeber auch eine Pensionskasse.

    Kann ich die „alte“ Pensionskasse trotzdem weiterführen und dort weiter einzahlen, oder muss das bereits Angesparte ruhen und ich zahle ab nächsten Monat in die „neue“ Pensionskasse ein?

    Joda

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Weiterführung der Pensionskasse trotz Wechsel der Arbeitsstelle?

    Hallo!
    Im Normalfall sollte es möglich sein, dass über deinen neuen AG der alte Vertrag fortgeführt werden kann.
    Manche AG haben jedoch die Vorliebe, die betriebliche Altersvorsroge über bestimmte Versicherer durchzuführen. Das kann manchmal an bestimmten Abhängigkeiten liegen
    Eine Fortführung eines alten Vertrages wäre aber in jedem Fall in Bezug auf die Kosten die beste Variante. Einfach mal nett nachfragen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 18:10
  2. Lohnt Weiterführung Riester wirklich?/ Falsch beraten

    Von Flitzpiepe im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 17:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 10:00
  4. Wechsel von Riester-Rente auf Pensionskasse

    Von Glückskäfer im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 02:54
  5. Weiterführung der KFZ-Versicherungsprämie meiner Mutter

    Von Traveller77 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.