Weiterführung der KFZ-Versicherungsprämie meiner Mutter

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Traveller77
    Traveller77

    Standard Weiterführung der KFZ-Versicherungsprämie meiner Mutter

    Hallo,

    vor zwei Jahren habe ich (23) mir ein Auto gekauft, das dann aus Kostengründen auf meine Mutter angemeldet wurde. Da ich jetzt von zuhause ausziehe und in eine andere Stadt gehe, würde ich das Auto gerne ummelden und auch die Versicherung auf meinen Namen anmelden. Kann ich in dem Fall die Versicherungsprämie meiner Mutter weiterzahlen, d.h. ihre Prozente in der KFZ-Versicherung übernehmen?

    Falls das nicht geht, wer weiß, mit wieviel Prozent ich dann die Versicherung weiterführen kann?

    Schöne Weihnachtsfeiertage

    Traveller

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Weiterführung der KFZ-Versicherungsprämie meiner Mutter

    Hallo!
    Du kannst höchstens soviele schadenfreie Jahre von deiner Mutter übernehmen, wie Du selber deinen Führerschein hast.
    Du bist 23 Jahre alt; also maximal SF 5. Ansonsten halt die Prozente, die für dein PKW vorhanden sind. Das sollten nach 2 Jahren 85 % sein.
    Unabhängig davon musst Du deiner Versicherungsgesellschaft ein Formular übergeben, in dem deine Mutter die Prozente an dich abtritt. Du musst da auch bestätigen, dass Du das Fahrzeug selbst überwiegend gefahren hast. Den Zettel bekommst Du überall; im Normalfall da, wo Du deinen Wagen versicherst. - Interne Bezeichnung TB-28 -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 10:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:45
  4. Kriterien für die Höhe der KFZ Versicherungsprämie

    Von Birgit im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:10
  5. Faktoren für die Höhe der KFZ-Versicherungsprämie

    Von Lennart im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.