Faktoren für die Höhe der KFZ-Versicherungsprämie

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Lennart
    Lennart

    Standard Faktoren für die Höhe der KFZ-Versicherungsprämie

    Ich bin 22 Jahre und habe mir gestern mein erstes eigenes Auto gekauft. Habe im Internet die Daten des Autos eingegeben und festgestellt, dass ich bei diesem Fahrzeugtyp eine sehr hohe Versicherungsprämie zahlen muss. Spielen bei der Festsetzung des Betrags noch andere Faktoren eine Rolle? Habe ich einen Einfluss darauf bzw. kann ich die Versicherungsprämie noch irgendwie herabsetzen?

    MfG, Lennart

  2. Avatar von Flori
    Flori ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Faktoren für die Höhe der KFZ-Versicherungsprämie

    ja, es spielen noch deutlich mehr Faktoren eine Rolle wie z.B. die im Jahr gefahrenen Kilometer usw.

    Ich habe es so gemacht das ich mehrmals mit unterschiedlichen Angaben (müssen natürlich schon noch zutreffen!) einen solchen KFZ Tarife Vergleich gemacht habe.

  3. Avatar von Steffi
    Steffi

    Standard AW: Faktoren für die Höhe der KFZ-Versicherungsprämie

    Zitat Zitat von Lennart
    Ich bin 22 Jahre und habe mir gestern mein erstes eigenes Auto gekauft. Habe im Internet die Daten des Autos eingegeben und festgestellt, dass ich bei diesem Fahrzeugtyp eine sehr hohe Versicherungsprämie zahlen muss. Spielen bei der Festsetzung des Betrags noch andere Faktoren eine Rolle? Habe ich einen Einfluss darauf bzw. kann ich die Versicherungsprämie noch irgendwie herabsetzen?

    MfG, Lennart

    Ich stand vor einigen Monaten vor demselben Problem. Wir haben dann aus Kostengründen das Fahrzeug auf meine Mutter angemeldet; das war etwas günstiger.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:36
  2. Welche Faktoren spielen bei der Bonität eine Rolle?

    Von Ernie90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 10:06
  3. Weiterführung der KFZ-Versicherungsprämie meiner Mutter

    Von Traveller77 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:29
  4. Kriterien für die Höhe der KFZ Versicherungsprämie

    Von Birgit im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.