Frage zur Deckungssumme!

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von 4stringer
    4stringer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage zur Deckungssumme!

    Hi,

    Ich zieh demnächst um und werd mir dann endlich ein eigenes Auto kaufen. Deshalb bin ich grad dabei mich über die verschiedenen Versicherungen zu informieren. Und dabei hab ich eben gelesen, dass die Deckungssumme für Personenschäden mindestens 7,5 Mio Euro beträgt.

    7,5 Millionen?? Was genau gilt denn bei denen alles als Personenschaden? Und wer legt fest wieviel Geld ein Geschädigter für welchen Schaden bekommt? Ich hab irgendwie noch nie gehört dass irgendjemand nach nem Autounfall von der gegnerischen Versicherung so viel Geld gekriegt hat?!?

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Frage zur Deckungssumme!

    Das Ding mit der Deckungssumme ist folgendes: Baust du einen Unfall - also bist du der Verantwortliche - und wird dabei jemand so schwer verletzt, dass er/sie z.B. den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt ist, musst du als Schuldiger für sämtliche Arzt-, Medikamenten- und Krankenhauskosten aufkommen. Das kann durchaus in die Millionen gehen.
    Daher sollte man auf jeden Fall auf eine angemessene Deckungssumme wert legen, weil: Setzt man die Deckungssumme zu niedrig an, trägt man selbst dann einen Teil der Kosten...
    Daher bitte nicht am falschen Ende sparen.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 17:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:16
  4. Ist die Deckungssumme in der Autoversicherung immer gleich?

    Von Amadeus im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:45
  5. Frage

    Von richard100 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:03