Unfall mit fremdem Auto, wer haftet?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bastian
    Bastian

    Standard Unfall mit fremdem Auto, wer haftet?

    Ich habe kürzlich mit dem Auto meines Nachbarn einen Unfall verursacht. Die Kfz-Versicherung zahlt den Schaden am gegnerischen Auto. Nun würde mich interessieren wer für den Schaden am Auto meines Nachbarn aufkommt...

    Muss ich etwa den Schaden zahlen?

    Danke & Gruss
    Bastian

  2. Avatar von Leo
    Leo

    Standard AW: Unfall mit fremdem Auto, wer haftet?

    Wichtig ist, dass nicht der Fahrer, sondern das Fahrzeug versichert ist. Also, die Versicherung vom Fahrzeug wird die Kosten übernehmen. Was wiederum natürlich in dem Fall für deinen Nachbar bedeutet, dass evtl. seine Beitragszahlungen durch eine Höherstufung steigen werden. Der Versicherungsnehmer, also dein Nachbar, kann sogar in dem Fall seinen Schaden zivilrechtlich geltend machen.

    Leo

Ähnliche Themen

  1. Unfall mit Auto immer Versicherung melden??

    Von Jockili im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 14:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 12:41
  3. Wer haftet bei der Bürgschaft für ein Auto?

    Von Graugans im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:57
  4. Schadensübernahme bei Unfall mit geliehenem Auto

    Von Timur2010 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:35
  5. Wer haftet bei einem Unfall während einer Probefahrt?

    Von caveman im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 09:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.