Wer haftet bei der Bürgschaft für ein Auto?

1Antworten
  1. Avatar von Graugans
    Graugans

    Standard Wer haftet bei der Bürgschaft für ein Auto?

    Hallo Finanz-Forum DE,
    Hier sind doch bestimmt Menschen unterwegs, die eine Antwort auf meine Frage haben.

    Mein Bruder hat vor zwei Jahren ein Auto gekauft und es mittels einer Bürgschaft von unserem Vater finanzieren lassen.
    Es sollte ein Firmenfahrzeug sein. Aus der Firma ist aber nicht so richtig was geworden und nun kann er auch die Raten für das Auto nicht mehr bezahlen.
    Mein Vater ist inzwischen aufgrund einer Erkrankung Rentner und kann es ebenfalls nicht aufbringen.
    Wer haftet aber nun tatsächlich, wenn beide nicht mehr zahlen können?
    Ist der ursprüngliche Kreditnehmer aus allem raus und es bleibt alles am Bürgen hängen?

    m.f.g.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wer haftet bei der Bürgschaft für ein Auto?

    Hey,

    es haftet sowohl Kreditnehmer als auch der Bürge...

    heißt... die Bank wird bei beiden versuchen an ihr Geld zu kommen.. sei es durch Pfändung, Gerichtsvollzieher usw.

    Wenn bei einen nichts zu holen ist und bei dem anderen schon... richten sie ihren Augenmerkt auf den, wo etwas zu holen ist.

    Die Bank ist da ganz flexibel..

    Aber versucht doch mal mit der Bank zu reden? ggf. kann man für weniger kosten das Auto vorher zurück geben.

    esco

Ähnliche Themen

  1. wer haftet ?

    Von Angka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 21:13
  2. Ist die Finanzierung eines Auto mit einer Bürgschaft möglich

    Von Krümel05 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 06:53
  3. Kann man ein Auto mit einer Bürgschaft finanzieren?

    Von Winfried56 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 13:05
  4. Wer haftet für Missbrauch bei der Kreditkarte?

    Von Alexander7 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 06:52
  5. Unfall mit fremdem Auto, wer haftet?

    Von Bastian im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz