Arbeitsstelle im Ausland nur mit Aufenthaltsgenehmigung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Minnimaus
    Minnimaus

    Standard Arbeitsstelle im Ausland nur mit Aufenthaltsgenehmigung?

    Moin zusammen,

    ich würde gerne für 1 – 2 Jahre im Ausland als Koch arbeiten. Auf ein bestimmtes Land habe ich mich noch nicht festgelegt. Ich möchte gerne ganz neue Eindrücke sammeln. Könnte mir auch vorstellen, dass es Südamerika sein wird.

    Brauche ich eine Aufenthaltsgenehmigung, wenn ich in einem anderen Land arbeite möchte? Hängt es davon ab, um welches Land es sich handelt? Oder betrifft das nur Staaten außerhalb von Europa? Würde mich auch über Erfahrungsberichte von Leuten freuen, die diesen Schritt schon mal getan haben!!!

    LG, Minnimaus

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Arbeitsstelle im Ausland nur mit Aufenthaltsgenehmigung?

    Du kannst davon ausgehen das so gut wie alle Länder außerhalb von der EU eine Aufenhalts und Arbeitserlaubnis benötigt wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 13:47
  2. neue Arbeitsstelle

    Von bjoern26 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:17
  3. Arbeitsstelle über das Arbeitsamt in 110 km Entfernung

    Von Banjoman im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 09:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:45
  5. Planungen für eine Arbeitsstelle in den USA

    Von Steffen1307 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.