Müssen Bewerber die Krankenversicherung vor der Arbeitsstelle haben?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Bolle
    Bolle

    Standard Müssen Bewerber die Krankenversicherung vor der Arbeitsstelle haben?

    Im September werde ich meinen Studienabschluss in den Händen haben und bin ja dann auch nicht mehr über meine Eltern in der Krankenversicherung. Im Moment nehme ich an vielen Bewerbungsgesprächen teil und hoffe, dass sich daraus auch ab Herbst eine Stelle für mich ergibt. Muss ich mich denn erst krankenversichern, damit ich überhaupt eine Stelle antreten kann oder werde ich über den Arbeitgeber dann ohnehin wieder anders versichert? Bis jetzt musste ich mich noch nie damit auseinandersetzen und habe deshalb auch überhaupt keine Ahnung davon.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Müssen Bewerber die Krankenversicherung vor der Arbeitsstelle haben?

    Kannst dir eine Krankenversicherung aussuchen.

  3. Avatar von Birgit K.
    Birgit K. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Müssen Bewerber die Krankenversicherung vor der Arbeitsstelle haben?

    In Deutschland gibt es eine Versicherungspflicht, dh du darfst nicht nicht versichert sein. Wenn du nicht mehr über deine Eltern versichert bist und dein Arbeitsbeginn nicht dem Studium gleich anschließt, musst du dich versichern. Wenn deine Arbeit dann beginnt klärst du das weitere mit deinem Arbeitgeber. Geht es ohne Lücke in die Arbeit klärst du es ebenfalls mit deinem Arbeitgeber, aber versichern muss du dich, dass macht nicht dein Arbeitgeber für dich.

Ähnliche Themen

  1. Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Von Percy im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 14:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 09:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 17:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.