Voraussetzungen für Arbeit in Frankreich

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Alphonse2010
    Alphonse2010

    Frage Voraussetzungen für Arbeit in Frankreich

    Hallo, ich brauche eine Auskunft.

    Meine Freundin ist Französin und arbeitet dort beim Zoll. Langfristig werde ich als Musiker wohl meine Lebensmitte dorthin verlagern müssen, da meine Freundin hier keine Stelle finden wird.

    Wer kann mir sagen, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um in Frankreich arbeiten zu können? Brauche ich eine Art Aufenthaltsgenehmigung oder ähnliches?

    Oder reicht es einfach nur, eine Stelle zu suchen? Was suche ich am besten zuerst, die Stelle oder die Wohnung?

    Gruß,
    Alphonse2010

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Voraussetzungen für Arbeit in Frankreich

    Du brauchst keine Erlaubnisse dafür da Frankreich zur EU gehört.

    Na ich denke den meisten Arbeitgebern ist es lieber wenn der jenige schon eine Wohnung in der nähe hat... aber das hat alles was mit deinen Finanziellen Spielraum zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Immobilienkauf - Italien oder Frankreich

    Von Isklaro im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 18:46
  2. Kredit + Kreditkarte asu Frankreich

    Von angerfist im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 10:17
  3. Wahlen in Griechenland, Frankreich und (Holland)

    Von Escorpio im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 08:51
  4. Überweisungen nach Frankreich/Zugriff auf Konto in Frankreich

    Von Jan im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:39
  5. Unruhen in Frankreich.

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 10:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.