Unruhen in Frankreich.

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Unruhen in Frankreich.

    Da soll mal einer kommen und behaupten unser politisches System funktioniere nicht... :lol:
    Es lebe das REFERENDUM
    Gruss Rich

    Villepin bleibt hart

    Premierminister Dominique de Villepin vor einem Treffen mit Universitätsrektoren.


    Der französische Premierminister Dominique de Villepin will trotz des Massenprotestes gegen die Arbeitsmarktreform und der Drohung der Gewerkschaften mit einem Generalstreik das umstrittene Gesetz nicht zurückziehen.

    «Ich bin überzeugt, dass es funktionieren und neue Jobs schaffen wird», sagte er in einem Interview der Zeitschrift «Citato». Er verstehe die Sorgen vieler Jugendlicher, die aus der Angst vor Arbeitslosigkeit entstanden seien. Doch man müsse dem Gesetz eine Chance geben.
    Der Vorsitzende der Gewerkschaft CGT, Bernard Thibault, hatte Villepin aufgefordert, das Gesetz bis heute Abend zurückzuziehen. Ansonsten sei ein Generalstreik möglich.

  2. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Rich schreibt:

    "Es lebe das REFERENDUM"

    In der Schweiz, ja.

    In Frankreich = Katastrophe.

    Du kannst nicht meinen, es würde besser dort laufen mit Referenden.

    Zuerst muss das Volk wissen, was für sie gut ist.

    Lancelot

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ja, da magst Du auch wieder Recht haben. Wahrscheinlich stimmt die Aussage, dass jedes Land die Regierung hat die es verdient. Und so wie es aussieht kommt im Irak schon bald wieder ein 2.Hussein. :cry:
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Immobilienkauf - Italien oder Frankreich

    Von Isklaro im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 18:46
  2. Kredit + Kreditkarte asu Frankreich

    Von angerfist im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 10:17
  3. Wahlen in Griechenland, Frankreich und (Holland)

    Von Escorpio im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 08:51
  4. Voraussetzungen für Arbeit in Frankreich

    Von Alphonse2010 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:41
  5. Überweisungen nach Frankreich/Zugriff auf Konto in Frankreich

    Von Jan im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:39