Zahlung von Arbeitslosengeld trotz Kellnerjob?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Snorri
    Snorri

    Standard Zahlung von Arbeitslosengeld trotz Kellnerjob?

    Ich möchte hier niemanden in die Pfanne hauen, aber merkwürdig finde ich das ganze schon. Der Sohn einer Bekannten bezieht seit ewigen Zeiten ALG II, ohne jemals gearbeitet zu haben. Er hat auch keine Ausbildung, wird vom Arbeitsamt auch nicht dazu veranlasst. Seit einigen Monaten jobbt er abends in einer Kneipe und bekommt dafür ca. 600 Euro im Monat. Das Arbeitsamt weiß wohl nichts davon, anders kann ich mir nicht erklären, dass er noch ALG II erhält. Oder darf man bei ALG II in einer solchen Höhe dazuverdienen?

    LG Snorri

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Zahlung von Arbeitslosengeld trotz Kellnerjob?

    Das Arbeitsamt kann niemand zwingen eine Ausbildung zu machen

    Es kann sein das er bei 600 Euro verdienst noch ein kleinen Differenz Betrag von Circa 100 Euro vom Amt erhält. Auch kann es sein das das Arbeitsamt bis zu 50% von seinem verdienst Brutto für bis zu ein Jahr dazu finanziert.

    Ps.: Es hat nichts damit zu tun jemand in die Pfanne zu hauen, es gibt so viel Möglichkeiten Geld zu verdienen zumal es kein Unrealistischer Betrag ist... dafür muss man keine Steuerzahler betrügen.

Ähnliche Themen

  1. Steuerklassenwechsel für Arbeitslosengeld

    Von tba im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 13:51
  2. Arbeitslosengeld

    Von Greenhorn im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 15:34
  4. Arbeitslosengeld bei Kündigung nach der Probezeit?

    Von Schnurrbärchen im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:51
  5. Arbeitslosengeld trotz eigener Kündigung wegen Umzug?

    Von Bernie im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 12:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.