Unterschied zwischen Fahrzeuggarantie- und Vollkaskoversicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von PaterNoster
    PaterNoster

    Frage Unterschied zwischen Fahrzeuggarantie- und Vollkaskoversicherung

    Ich beabsichtige, mir im neuen Jahr einen Neuwagen zu kaufen. Da ich das zum ersten Mal mache, bin ich totaler Laie auf dem Gebiet. Natürlich habe ich vor, das Fahrzeug mit einer Vollkaskoversicherung zu versehen. Damit ist es doch eigentlich gegen alle nur erdenklichen Schäden versichert. Brauche ich dann trotzdem noch eine Fahrzeuggarantieversicherung?

    Wofür tritt denn diese dann noch zusätzlich ein? Oder erledigt sich das bei einer Vollkaskoversicherung? Wer kann mir den Unterschied erklären?

    Danke im Voraus

    PaterNoster

  2. Avatar von PaterNoster
    PaterNoster

    Standard AW: Unterschied zwischen Fahrzeuggarantie- und Vollkaskoversicherung

    Hallo Leute,

    alle noch im Skiurlaub? Wer kann helfen.

    Danke im Voraus
    PaterNoster

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Unterschied zwischen Fahrzeuggarantie- und Vollkaskoversicherung

    Moin,

    hier handelt es sich um gänzlich unterschiedliche Bereiche. Ganz kurz geschildert umfasst die VK alle Schäden die Sie selber am Auto anrichten, z.B. ein Schaden beim Ausparken, oder als Unfallverursacher. Die Garantieversicherung heißt oft auch Anschlussgarantie, diese springt ein, wenn sich nach Ablauf der Herstellergarantie Schäden am FAhrzeug zeigen die nicht aus einem Unfall oder ähnlichem resultieren, z.B. ein kaputtes Getriebe.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Unterschied zwischen Ratenkredit und Privatdarlehen?

    Von DiamantenJoe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:53
  2. Steuerlicher Unterschied zwischen Ein- und Zweifamilienhaus

    Von Himbi318 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:37
  3. Unterschied zwischen Minijob und Honorartätigkeit

    Von Gero1 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 09:29
  4. Unterschied zwischen Deutschen Aktien und DAX

    Von MoritzT im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:08
  5. Unterschied zwischen Hartz IV und ALG II

    Von Hassan im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.