Übernahme der KFZ-Versicherung von den Eltern in 2010

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Owi903
    Owi903

    Standard Übernahme der KFZ-Versicherung von den Eltern in 2010

    Meine Eltern möchten in diesem Jahr nicht mehr Auto fahren, da es sie zu sehr anstrengt. Darum kann ich glücklicherweise ihr Auto übernehmen. Da sie dann auch ihre Autoversicherung nicht mehr benötigen, stellte sich uns jetzt die Frage, ob ich dann die Versicherung auch so übernehmen kann, wie sie ist. Das heißt, die Prozente meiner Eltern in Verbindung mit dem Fahrzeug. Ist doch eigentlich egal, wer das Auto fährt und die Versicherung zahlt. Oder muss ich (29 Jahre) etwa dann doch bei 140% anfangen?

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Übernahme der KFZ-Versicherung von den Eltern in 2010

    Hallo Owi,

    grundsätzlich besteht die Möglichkeit für Sie die Prozente Ihrer Eltern zu übernehmen. Allerdings können Sie maximal die Einstufung erhalten, die Sie auch selber haben "erfahren" können. D.h. vorausgesetzt Sie haben Ihren Führerschein der Klasse 3 (nach alter Regelung) mit 18 Jahren erworben, dann können sie mit SF10 oder SF11 rechnen, je nach Geburtsdatum.
    Es kann sein, dass der Versicherer Ihrer Eltern sich gegen die Übertragung sperrt, wenn Sie bislang nicht als Fahrer angegeben waren.
    Bevor Sie nun das Fahrzeug Ihrer Eltern ummelden würde ich an Ihrer Stelle erst nachfragen wie der Beitrag aussehen würde wenn das Auto auf Sie zugelassen und versichert ist, parallel sollten Sie abklären wie es aussieht wenn Sie die derzeitige Situation belassen (Auto auf Ihre Eltern zugelassen und versichert) Sie aber als Fahrer angegeben sind.
    Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. KFZ-Versicherung über Zweitwagen der Eltern günstiger?

    Von Lottchen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 13:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:51
  3. Günstigste KFZ-Versicherung für 2010

    Von Hunter im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 11:09
  4. Übernahme der Hotelrechnung in 2010

    Von DorianM im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:39
  5. Beitragsübernahme der Eltern in der KFZ-Versicherung

    Von Gummibaum im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.