Bank of Scotland-Tagesgeldkonto-Erfahrung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von mia123
    mia123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Bank of Scotland-Tagesgeldkonto-Erfahrung?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und grüß euch

    Nun zu meiner Frage:

    Ich möchte gerne einen Teil meines Ersparten auf ein Tagesgeldkonto anlegen.

    Die Internetrecherche hat ergeben,dass die Bank of Scotland derzeit einen unschlagbaren Zins anbietet.

    Ich habe schon ein paar Erfahrungsberichte gelesen-bin aber trotzdem verunsichert (Einlagensicherung, jährliche Zinsgutschrift, Kosten bei Auflösung des Tagesgeldkontos/ Abhebung des Sparbetrages... ).

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Ich danke euch bereits im Voraus für eure Antworten.

    LG Mia

  2. Avatar von ka.
    ka.

    Standard AW: Bank of Scotland-Tagesgeldkonto-Erfahrung?

    Hallo,

    ich habe hier seit Juli 2009 und kann nichts Negatives berichten. Was von einigen als Nachteil gesehen wird ist die britische Einlagensicherung, aber ich denke, dass dies kein großes Problem darstellen sollte. GB ist nicht Island, und wenn in Deutschland zwei oder drei große Banken kippen wird das ein ähnliches Problem. Riskante Papiere haben die meisten Banken, die sie nun irgendwie los werden und die Verluste realisieren müssen...

    Das Online-Banking der BoS ist super, durch die Sicherheitsfragen nach dem Log-In sowie der mTan (Handy-Tan) äußerst sicher. Zudem kann im gesamten Online-Banking, auch beim Log-In nicht kopiert und eingefügt werden - manchmal etwas lästig, jedoch dient es der Sicherheit. Im Onlinebanking sieht man auch jederzeit den Stand der bisher aufgelaufenen Zinsen.

    Die Hotline ist sehr kompetent und freundlich und es fallen keine Gebühren einer 0180-x-Sonderrufnummer an.

    Überweisungen werden in ein bis max. zwei Werktagen ausgeführt.

    Leider ist bei der Bank of Scotland kein Gemeinschaftskonto und auch keine Vollmacht für den Partner möglich. Das einzige, was akzeptiert wird ist eine Vollmacht für den Todesfall. Somit gehört hier etwas Vertrauen in den Partner, wenn man ein gemeinsames Girokonto hat, dazu - aber das ist dann eine familieninterne Angelegenheit ) Vielleicht ändert sich hier ja noch was.

    Die Konditionen sind mit die besten und recht stabil.

    Die Bank of Scotland gehört zur Lloyds Banking Group und ist mittlerweile zum größten Teil verstaatlicht. Solange Großbritannien keinen Staatsbankrott erleidet gibt es hier meiner Ansicht nach nicht viel zu befürchten. Nicht zu verwechseln ist die Bank of Scotland mit der Royal Bank of Scotland; die haben nichts gemeinsam. Es ist ungefähr so, wie die Deutsche Bank und die Deutsche Bundesbank - ähnlicher Name, aber das war es dann auch schon ...

    Ich bin mit der Bank of Scotland sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Hoffe, dir geholfen zu haben.

  3. Avatar von Grundgesetz
    Grundgesetz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Bank of Scotland-Tagesgeldkonto-Erfahrung?

    Mich würden bezüglich der Bank of Scotland noch andere Erfahrungen und Meinungen interessieren.

    Lasst mal hören!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Sicherheiten Bank of Scotland

    Von VoxX im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 19:51
  2. Freistellungsauftrag Bank of Scotland

    Von Saphyr im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 10:33
  3. Bank of Scotland

    Von Tommy-L im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:44
  4. Tagesgeldkonto bank of scotland ***

    Von BlackPhantom im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 02:41
  5. Bank of Scotland

    Von huettenfranzl im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:55