Finanzierungsangebote über konkrete Kreditsummen

2Antworten
  1. Avatar von Manolo67
    Manolo67

    Frage Finanzierungsangebote über konkrete Kreditsummen

    Hi zusammen,

    vor einigen Tagen bekam ich Post von meiner Gewerkschaft.
    Darin befand sich ein Angebot für eine Finanzierung der SEB-Bank. Es wurde sogar eine konkrete Summe genannt, nämlich 6000 Euro.

    Zum ersten würde ich gerne wissen, wie die Gewerkschaft überhaupt darauf kommt, mir ein Kreditangebot zuzuschicken. Außerdem interessiert es mich, wie sie dann auch noch auf diese 6000 Euro kommt. Sie kann doch gar nicht wissen, ob ich diesen Betrag überhaupt zurückzahlen könnte und kreditwürdig bin.

    Oder etwa doch.....?
    Manolo67

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Finanzierungsangebote über konkrete Kreditsummen

    6000 Euro ist für jemand der ein Kredit bewilligt bekommt (also die Bonität, Einkommen usw. stimmt) kein unrealistischer Betrag... deswegen wird damit auch geworben.

    Sollte sich nach Beantragung ergeben das du den 6000 Euro nicht entsprichst z.b. durch schlechte Schufa... bekommst du diese auch nicht.

    Also die Bank wird dir keine Werbung / Angebote schicken und sich fest dran binden.

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Ausrufezeichen AW: Finanzierungsangebote über konkrete Kreditsummen

    Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen!!

    Eine Gewerkschaft sollte sich als solidarischer unabhängiger Interessenvertretrer der Mitglieder aus der Arbeitnehmerschaft verstehen!

    Warum man sich zum Büttel eines schwedischen Finanzdienstleisters macht kann ich nicht nachvollziehen.

    Die SEB hat sich im Jahre 2000 die ehemalige Bank für Gemeinwirtschaft einverleibt und tritt seit 2006 auf dem Privatkundensektor auf.
    Sie ist also eine Bank wie jede andere auch!

    Grundsätzlich ist die Werbung für Kredite und Finanzdienstleistungen ja nichts anrüchiges. Nur der Bezug zur Gewerkschaft ist für mich unverständlich.


    gruss
    mike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 13:37
  2. Gute Finanzierungsangebote? // Optimierungspotenzial?

    Von ot-obi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 14:28
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 20:56
  4. Finanzierungsangebote für Hauskauf

    Von obelix im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 06:07
  5. Bausparvertrag als allgemeine Geldanlage ohne konkrete Absichten

    Von Martin1 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz