Dana Corp.

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard Dana Corp.

    Wer in der US-Autoindustrie investieren will, hat jetzt die Möglichkeit bei Dana Corp einzusteigen.

    Aktueller Kurs $5.40 mit guter Chance auf 50% Gewinn bis ende Jahr.

    Habe soeben zugekauft.

    Lancelot

  2. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Am Opening wieder Dana Corp. zu $4.75 zugekauft.

    Glaube und hoffe, das war der Boden.

    Wäre besser, wenn ich wüsste, wie man den Boden berechnet.

    Lancelot

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Boden berechnen?

    Das ist eine schöne Redensart: den Boden berechnen? Ja wie denn? Wär doch schön, wenn man das könnte, manch Boden wird den Investoren unter den Füssen weggezogen wie ein rutschiger Teppich.

    Hab Dana nicht angeschaut bin voll im sumpfigen Boden mit GM, das reicht mir. Statt dessen hab ich heute nochmals diversifiziert, und zwar mit E*Trade (ET), sind zwar schon flott gelaufen, haben 20$+ erklommen, PE notiert immer noch bei recht freundlichen 20. E-Broker müssten in dem volatilen Marktumfeld recht profitabel arbeiten können.

    Hab Dana doch schnell angeschaut, werd zwar nicht kaufen, könnte aber ein interessanter Pick sein, PE wird mit 8.5 angegeben, scheint profitabel, Chart ist ein Desaster praktisch wie GM mehr als 5-Jahres-Tiefst. Frage nach dem Boden ist sehr originell. Aktuelle Meldung: die schliessen mehrere Werke in Cleveland und entlassen 800 Worker.

  4. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Heute wieder minus 12% !
    Ein Einstieg auf diesem Niveau birgt sicherlich Risiken doch sind diese nach unten begrenzt. Potential nach oben besteht nach meiner Meinung ein höheres.

    Oder wie weit nach unten könnte es noch gehen ?

  5. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Kannst einen Kaufauftrag zu $4 eingeben. Ich kaufe keine mehr.

    Lancelot

  6. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Der Quartalverlust von 1.3 Mia $ wäre mir ehrlich gesagt auch nicht geheuer:

    https://biz.yahoo.com/ap/060117/earns_dana.html?.v=6

    $8.5 Verlust pro Aktie! Happig...

  7. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Den Quartals-Verlust musst Du genauer anschauen. Ihn pro Tag zu berechnen ist falsch.

    Die grösste Verlust-Position im Quartal war die Streichung der Tax-Deferrals. Das heisst, es wurde im Quartal entschieden, dass dieser Aktivposten nicht mehr in der absehbarer Zukunft gebraucht werden kann. Daher musste dieser Milliardeposten abgeschrieben werden. Es gibt deswegen keine unmittelbare Cash-Wirkung.

    Es gibt auch Betriebsprobleme, die jetzt zu erwarten sind in der US-Automobil-Industrie.

    Lancelot

  8. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Wenn das so weiter geht dan greife ich bei 4$ doch noch zu !
    Wie bei jeder Übertreibung noch oben gibt es auch eine nach unten !

    Suggus

  9. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ujjj, jetzt haben wir bereits ein Kursziel von 3$ !

    https://www.iii.co.uk/news/?type=afxnews&articleid=5528970&subject=companies& acti on=article

    Also bei 3$ greife ich garantiert zu sofern es nicht zu einem Konkurs kommt.

    Suggus

  10. Avatar von gino
    gino

    Standard

    Boden könnte nun doch erreicht worden sein.
    Bricht Aktie nach längerer Seitwärtsbewegung jetzt nach oben aus oder war es nur ein Strohfeuer?
    Stocks hatte Aktie ca. letzten Sommer ins High-Risk-Depot aufgenommen und nach kleinem Abgleiten bei ca. -20 % richtigerweise gleich wieder rausgeschmissen mit dem Hinweis, dass man nochmals darauf zurückkommen könnte. Bin gespannt, wie's weitergeht...

  11. Avatar von gino
    gino

    Standard

    Dana heute nach Eröffnung + 8 %, seit 1.5. schon +70% !

Ähnliche Themen

  1. Unternehmens ITT Corp. / Abgeltungssteuer

    Von karlfriedrich31 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 09:32
  2. Mirant Corp.

    Von Hans im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 00:01
  3. Dana Corp.

    Von Lancelot im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 18:09
  4. Cardero Ressources Corp.

    Von Hans im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 14:49
  5. Greenshift Corp. (GSHF)

    Von the Godfather im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 20:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.